Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Einbrecher steigen durch Fenster ein

24.07.18 - Ein Nagel und seine Auswirkungen

MAINTAL/BISCHOFSHEIM. Am Montagvormittag kam es auf der Jahnstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Lastkraftwagen gegen ein geparktes Auto stieß; nach ersten Erkenntnissen war hierfür eine Verletzung verantwortlich, die der Lasterfahrer sich vor Fahrtantritt zugezogen hatte. Gegen 11.45 Uhr wurde die Polizei alarmiert, weil ein 38-Jähriger mit seinem weißen Laster die Jahnstraße in Richtung Zwingerstraße entlanggefahren und dort mit einem geparkten Mercedes Vito kollidiert war. Anschließend überquerte der Lastkraftwagen die Schäfergasse und fuhr auf einen dortigen Parkplatz, wo er gegen einen Gartenzaun stieß. Der Zaun wurde zudem gegen einen auf dem Grundstück abgestellten VW Golf gedrückt und beschädigte ihn. Nach ersten Erkenntnissen hatte sich der 38-Jährige wohl zuvor eine Verletzung auf einer Baustelle zugezogen, bei der ein Nagel in seinem Arm stecken blieb. Er habe sich wohl selbst auf den Weg ins Krankenhaus begeben, dann am Steuer jedoch das Bewusstsein und damit die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Bei dem Unfall selbst wurde niemand verletzt, der entstandene Sachschaden wird derzeit auf 5.000 Euro geschätzt. Der 38-Jährige kam in ein Krankenhaus, diesmal jedoch mit einem Rettungswagen.

Einbrecher steigen durch Fenster ein

HANAU/KESSELSTADT. Bargeld, Schmuck, eine Handtasche und zwei Geldbörsen - das steht auf der Liste der erbeuteten Dinge, die Einbrecher in der Nacht zum Dienstag aus einem Einfamilienhaus in der Fraunhoferstraße entwendeten. Zwischen 1 und 2.30 Uhr hatten die Täter das Wohnhaus ins Visier genommen und sind über ein Fenster im Erdgeschoss ins Innere eingedrungen. Dort durchsuchten sie mehrere Räume und flohen im Anschluss mit ihrer Beute über die Eingangstür des Hauses. Wer im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt hat, meldet sich bitte bei der Kripo in Hanau unter der Rufnummer 06181 100-123.

Haushaltsartikel und Tabakwaren aus Einkaufsmarkt geklaut

HAMMERSBACH. Nicht alles Gute kommt von oben - das bemerkten Mitarbeiter eines Einkaufsmarktes in der Hanauer Straße am Montagmorgen. Gegen 5.30 Uhr stellten sie fest, dass Unbekannte wohl in der Nacht über das Dach in den Einkaufsmarkt eingestiegen sind und Tabakwaren sowie Haushaltsartikel aus Vitrinen im Kassenbereich mitnahmen. Am Sonntagmittag, gegen 13 Uhr, war noch alles in Ordnung. Nach ersten Erkenntnissen kletterten die Ganoven auf das Dach des Marktes und gelangten ins Ladeninnere. Im Anschluss öffneten sie diverse Warenauslagen, steckten die Beute ein und flohen über den selbst gefertigten Dachausstieg. Fest steht, dass bei dem Einbruch ein Sachschaden von mehreren tausend Euro entstand. Da das Eindringen vermutlich Lärm erzeugt hat, erhofft sich die Kripo Hinweise von Anwohnern oder Passanten und bittet diese, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.

Polizei bittet Unfallfahrer, sich erneut zu melden

LANGENSELBOLD. Nach einem leichten Verkehrsunfall am Mittwoch, den 1. Juli auf dem Buchberg, bittet die Polizei den Verursacher, sich bei den Ordnungshütern zu melden. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ein älterer Mann zwischen 11.30 Uhr und 14.30 Uhr mit seinem Wagen vom Parkplatz los und streifte ein geparktes Fahrzeug am Straßenrand. Zunächst gingen beide Beteiligte davon aus, dass kein Schaden entstanden sei. Erst später wurde eine leichte Beschädigung bemerkt. Der Unfallfahrer oder weitere Zeugen des Geschehens werden nun gebeten, sich auf der Polizeiwache in Hanau unter der Rufnummer 0618190100 zu melden.

Junge Frau bei Verkehrsunfall schwer verletzt

BAD ORB. Am Montagabend ereignete sich auf der Autobahn 66 ein Verkehrsunfall, bei dem eine junge Frau schwer verletzt wurde. Eine 18-jährige BMW-Fahrerin sei gegen 19.30 Uhr die A 66 in Richtung Fulda gefahren. In der Ausfahrt Bad Orb habe die Frau aus Brachttal aus bisher unbekannten Gründen die Kontrolle über ihren Mini verloren und verunfallte. Ein Hubschrauber flog die schwer Verletzte in ein Klinikum. Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und bittet diese, sich unter der Rufnummer 06183 91155-0. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön