Archiv
Flächenbrand in Weißenhasel - Fotos: Freiwillige Feuerwehr Nentershausen

NENTERSHAUSEN Flächenbrand in Weißenhasel

Ein Übergreifen des Feuers auf Wald verhindert - Ursache unbekannt

13.08.18 - Am Samstag, gegen 18:30 Uhr, brannte ein Stoppelfeld in der Feldgemarkung Nentershausen-Weißenhasel am Lindenauer Weg, Kreis Hersfeld-Rotenburg und es bestand die akute Gefahr dass das Feuer auf ein angrenzendes Waldgebiet übergreift. Das konnte durch den schnellen Einsatz der Feuerwehren verhindert werden. Alle Wehren der Gemeinde Nentershausen, die Nachbarwehr Obersuhl mit zwei Tanklöschfahrzeugen und das in Bereitschaft stehende Güllefass wurden zur Brandbekämpfung eingesetzt. Ein Übergreifen des Feuers konnte damit verhindert werden.

Wie Gemeindebrandinspektor Christian Löffler mitteilte, krüpperte ein Landwirt das gesamte Stoppelfeld und damit wurden noch vorhandenen Glutnester beseitigt und so ein wieder aufflammen des Feuers verhindert. Es brannte auf zwei Flächen von ca. 250x250 Meter und einer kleineren Fläche von ca. 20x20 Meter. Über die Brandursache konnten noch keine Angaben gemacht werden. Die Feuerwehren aus Nentershausen und Obersuhl waren mit ca. 50 Einsatzkräften an der Brandbekämpfung beteiligt. (Gerhard Manns) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön