Archiv
Eine Seite der neuen App - Fotos: Hans-Hubertus Braune

FULDA Medienpartnerschaft mit O|N

Die Rhön in der Hosentasche? Ab sofort mit der App "Rhöner Heimat"

17.09.18 - Die Rhön in der Hosentasche? Geht nicht? - Doch, mit der neuen Freizeit-App für Rhön und Fulda. Steffen Dietrich und seine Ehefrau Daniela haben den digitalen Freizeitführer "Rhöner Heimat" für Smartphone-Nutzer entwickelt. Dietrich stammt aus dem Rhein-Main-Gebiet, hat in der Rhön seine Ehefrau und eine neue Heimat gefunden. Schon als kleiner Junge hat er sich immer gefreut, wenn es am Wochenende zu einem Ausflug ins heimische Mittelgebirge ging.

(v.li): O|N-Geschäftsführer Christian P. Stadtfeld, Steffen ...

Doch wie kann man sich umfassend über all die Freizeitmöglichkeiten in der weitläufigen Rhön informieren? "Da muss eine App her. Unser Ziel ist, dass Einheimische und Touristen mehr über die Rhön erfahren können", sagt Dietrich. Hoch über der Stadt Fulda im Café Flora auf dem Frauenberg schweifft der Blick über Fulda rüber auf die Höhenzüge von Milseburg, Pferdskopf oder Wasserkuppe. Dort wurde jetzt die Zusammenarbeit mit OSTHESSEN|NEWS, dem reichweitenstärksten Online-Nachrichtenportal der Region, offiziell besiegelt. Dazu O|N-Geschäftsführer Christian P. Stadtfeld: "Wir haben ähnliche Ansätze, finden das Konzept von Herrn Dietrich toll und wollen gemeinsam die Rhön voranbringen." Zudem gebe es Synergien für die jeweiligen Apps von Rhöner Heimat und OSTHESSEN|NEWS.

Die Stadtseite von "Rhöner Heimat"

"Vor drei Jahren haben wir mit der Entwicklung angefangen, seit mehreren Monaten ist die App unter dem Namen 'Rhöner Heimat' auf dem Markt", erklärt Dietrich. Seitdem haben sich bereits über 8.700 User die App heruntergeladen - und es sollen noch wesentlich mehr werden. Das Helferlein im Hosentaschenformat bietet alle Infos, die für einen Besuch oder Urlaub in der Rhön notwendig sind. Ob Gastronomie, Hotels und Gasthöfe, Einkaufsmöglichkeiten, Sehenswürdigkeiten, Parks und Museen - das Angebot ist vielfältig. Auf einen Blick können die App-Nutzer sehen, was los ist. Die Mobiltät spielt selbstverständlich auch eine große Rolle.

News von O|N jetzt in der App Rhöner Heimat

Es gibt ein sehr weitgefächertes Angebot

Wichtig ist Dietrich zudem: "Wir sehen die Rhön als Gesamtheit, ob hessische, thüringische oder bayerische Rhön". Viele Partnerbetriebe haben sich bereits der App angeschlossen. Zugute kommt Dietrich, dass er in der Rhön wohnt, dort mittlerweile fest verwurzelt ist und die Kunden die Familie Dietrich kennen.

Ab sofort koopiert OSTHESSEN|NEWS als Medienpartner mit den Dietrichs. Das heißt im ersten Schritt: die aktuellen Nachrichten von O|N sind auch in der Rhöner Heimat-App verlinkt. "Dieses Projekt der Familie Dietrich wird mit viel Engagement und Liebe zur Rhön betrieben. Gerade die Menschen, die dahinter stehen, haben uns veranlasst, diese Partnerschaft einzugehen. In den nächsten Monaten wollen wir sie mit Leben füllen, um dann gemeinsam den nächsten Schritt zu gehen. Wir freuen uns darauf", sagt Jürgen Schaub, Vertriebsleiter bei Medienkontor Fulda / OSTHESSEN|NEWS.

Sehr detailliert: etwa Infos zu Tourist-Infos ...

...oder Banken und Kreditinstituten...

O|N-Geschäftsführer Christian P. Stadtfeld und Steffen ...

Der Download der App ist ganz einfach: Auf ihrem Smarphone entweder den Google Play Store oder die Apple App Store öffnen, "Rhöner Heimat" eingeben und die App kostenlos herunterladen. (Hans-Hubertus Braune) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön