Archiv
- Foto: Privat

EBERSBURG / VARAZDIN International im Einsatz

Tischtennis-Talent Sarah Rau spielt für Deutschland

13.09.18 - Internationaler Auftritt für Sarah Rau: das 13-jährige Tischtennis-Talent aus Weyhers (Ebersburg) ist von der Bundes-Jugendnationaltrainerin für die "Croatia Junior and Cadet Open" vom 12. bis 16. September in Varazdin (Kroatien) nominiert worden. Abflug ist am heutigen Donnerstag gemeinsam mit ihren Teamkolleginnen Annett Kaufmann und Jele Storz aus Baden Württemberg, sowie Naomi Prankovic aus Bayern.

Rau habe eine sehr intensive Vorbereitungsphase für dieses Turnier absolviert. Sie wurde im Vorfeld für das Eurotalents Development Camp 2018 in Luxemburg nominiert und habe sich dort unter Leitung der ehemaligen Weltmeisterin und Olympiasiegerin Zhang Yining von Ende August bis Anfang September weiter entwickelt. "An dem Lehrgang durften ausgewählte Talente aus Europa und Schüler einer chinesischen Tischtennis Schule teilnehmen", so Sarahs Vater Reinhard Rau vor dem Turnier in Kroatien.

Foto: Foto Daniel

Cheftrainerin Yining habe ausdrücklich Raus positive Einstellung gelobt. Von Luxemburg ist die 13-Jährige zu zwei weiteren Lehrgängen in das Olympiazentrum nach Heidelberg und in die deutsche Tischtennis-Zentrale nach Düsseldorf gereist. Nach drei Tagen Schule in Fulda geht es jetzt ins kroatische Varazdin. Dort sind mit Qing Yu Meng und Fan Bo Meng auch zwei Akteure des heimischen Budesligisten TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell im Einsatz. (pm/the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön