Archiv
Der TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell tritt mit Gold- und Bronzemedaillen-Gewinner Ruwen Filus gegen Grünwettersbach an - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

FULDA Heimspiel gegen Grünwettersbach

Nach drei Wochen Ligapause: Fulda-Maberzell hat nächsten Sieg im Visier

28.09.18 - Drei Wochen pausierte die Tischtennis-Bundesliga, am Sonntag (15 Uhr) steht der TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell wieder an der Platte. Gegen den ASV Grünwettersbach wollen die Tischtennis-Asse die nächsten Zähler in Angriff nehmen. Trainer Qing Yu Meng hofft dabei unter anderem auf die EM-Form von Ruwen Filus.

Nach dem 3:0-Pflichtsieg gegen den TTC Zugbrücke Grenzau vor drei Wochen standen für die Maberzeller Ruwen Filus und Trainer Qing Yu Meng zunächst andere Tätigkeiten im Vordergrund. Trainer Meng betreute beim Jugend-Pro Turnier in Kroatien den deutschen Nachwuchs, Filus war bei der Europameisterschaft in Alicante dabei und sicherte sich im Mixed-Doppel die Gold- und im Doppel mit Ricardo Walther die Bronzemedaille.

"Ich hoffe, die Form nimmt er ins Wochenende mit", schätzt Meng die Siegchancen um einiges höher ein, wenn Filus die EM-Euphorie auch gegen Grünwettersbach auf die Platte bekommt. Dem TTC gelangen nach den zwei Pleiten zum Auftakt zuletzt zwei Siege in Folge, beide Male gab es ein lupenreines 3:0. Anders startete der Gegner aus Grünwettersbach in die Saison, nach den drei Auftaktniederlagen gab es zumindest einen 3:2-Erfolg gegen den TSV Bad Königshofen. 

Dennoch ist der ASV keine Mannschaft, die im Vorbeigehen zu schlagen ist, warnt Meng: "Das ist eine gefährliche Mannschaft, die mit Selbstvertrauen kommt". Dazu spielen bei Grünwettersbach mit Bojan Tokic, der vor der Saison aus Saarbrücken kam, und Filus' Doppelpartner Ricardo Walther zwei Akteure, die Meng wie die gesamte Mannschaft als gefährlich einschätzt. Dennoch wollen die Maberzeller nach der dreiwöchigen Pause die Punkte in der Wilmingtonhalle behalten. (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön