Archiv
Tomislav Pucar schickte Ricardo Walther mit einem 3:0 von der Platte - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

FULDA 3:0 gegen Grünwettersbach

Dritter Sieg in Folge: TTC siegt ohne Probleme

01.10.18 - Der TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell hat sich eindrucksvoll aus der dreiwöchigen Spielpause zurückgemeldet. Gegen den ASV Grünwettersbach siegte der Tischtennis-Bundesligist mit 3:0. Wang Xi und Tomislav Pucar gewannen ihre Duelle jeweils mit 3:0, einzig Ruwen Filus hatte mit seinem Kontrahenten zu kämpfen, holte den Sieg aber mit 3:2 nach Hause.

Bevor das sportliche in der Wilmingtonhalle losging, wurde dem in der vergangenen Woche verstorbenen ehemaligen RhönSprudel-Chef Egon Schindel gedacht. "Wir haben einen ganz großen Förderer verloren", sagte TTC-Vizepräsident Claus-Dieter Schad.

Aus sportlicher Sicht lief es für den TTC reibungslos, Wang Xi kam in seinem ersten Duell gegen Bojan Tokic sehr gut rein und holte gegen den ASV-Neuzugang ein klares 3:0 (11:8, 11:9, 11:5). "Er hat heute kaum Fehler zugelassen", freute sich Schad über die Leistung von Xi. Noch besser lief es für Maberzells Neuverpflichtung Tomislav Pucar, der Filus' Doppelpartner, Ricardo Walther, ebenfalls mit einem 3:0 (11:5, 11:9, 11:6) von der Platte fegte. "Pucar legt seine Anfangsnervosität langsam ab", ist Schad sehr zufrieden mit dem Gezeigten des Kroaten.

Einzig Ruwen Filus, der mit einer Bronze- und Goldmedaille im Gepäck von der Europameisterschaft in Spanien zurückkehrte, musste sich im Duell mit Dang Qiu strecken, verlor den ersten Satz mit 9:11 und konnte danach lediglich ausgleichen, sodass es ein entscheidender fünfter Satz die Entscheidung bringen musste. In diesem ließ Filus seinem Gegenüber nicht den Hauch einer Chance, gewann klar und deutlich mit 11:1 und sicherte Fulda-Maberzell so den dritten Sieg in Serie und den Sprung auf einen Playoff-Platz.

"Da hat er nochmal gezeigt, dass er noch eine Schippe drauflegen kann", sagte Schad zum fünften Satz von Filus. Zufrieden ist der TTC-Vizepräsident auch mit dem Saisonstart, Platz vier und ein positives Punkte- und Spielverhältnis stehen nach fünf Spielen zu Buche. "Das könnte uns in der Endabrechnung noch helfen", so Schad. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Wang Xi - Bojan Tokic 3:0 (11:8, 11:9, 11:5).

Tomislav Pucar - Ricardo Walther 3:0 (11:5, 11:9, 11:6).

Ruwen Filus - Dang Qiu 3:2 (9:11, 11:4, 8:11, 11:8, 11:1). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön