Archiv
Muss er seinen Hut nehmen? Der Rauswurf von SGB-Trainer Alfred Kaminski scheint nach dem gestrigen Spiel beschlossene Sache zu sein - Archivfoto: Hendrik Urbin

FULDA Quo vadis Kaminski?

Tage von SG Barockstadt-Trainer Alfred Kaminski scheinen gezählt

04.10.18 - Seit einigen Tagen rumort es gewaltig bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz, nach der 1:2-Niederlage gegen Türk Gücü Friedberg scheinen die Tage von Alfred Kaminski gezählt. Nach der wohl schwächsten Saisonleistung hielten sich sowohl die anwesenden Vorstandsmitglieder zur Zukunft bedeckt, Trainer Kaminski war nach dem Spiel für kein Statement zu erreichen.

Nach der Niederlage gegen Friedberg, die aufgrund der sehr schwachen Vorstellung der Barockstädter allemal verdient war, verschwand Trainer Kaminski mit seinen Spielern zügig in der Kabine. Die Ansprache, die der Trainer nach Spielen obligatorisch auf dem Spielfeld noch hält, schien örtlich verlegt worden zu sein. Wenig später gesellten sich auch Volker Bagus und Joachim Krienke aus dem Vorstandsteam der SGB dazu, ehe sie mit Kaminski in einem Gebäude hinter dem Stadion verschwanden.

Es dürfte der letzte Auftritt von Alfred Kaminski als SG Barockstadt-Trainer gewesen sein, der mit 13 Punkten aus elf Spielen den eigenen Ansprüchen meilenweit hinterherläuft, dazu kommen schon jetzt sechs Niederlagen. Allein sportliche Gründe dürften es jedoch nicht sein, die das Führungsteam der SGB dazu veranlasst haben dürfte, Kaminski vor die Tür zu setzen. Unter der Woche kritisierte Kaminski öffentlich die ausbleibende Professionalisierung des Vereins, seine Verpflichtung und die physiotherapeutische Betreuung seien die einzigen Schritte gewesen.

Doch auch sportlich ließe sich eine Entlassung begründen, denn das Formtief ist nicht alleine auf Pech und Glücklosigkeit zurückzuführen. Das ganze Ausmaß wurde gegen Türk Gücü Friedberg deutlich, als letztlich sechs offensive Spieler auf dem Feld standen und dennoch keine Torchance mehr heraussprang. Schon in den Minuten zuvor war der Auftritt der SGB von Ideenlosigkeit geprägt, in der Offensive fehlte die Durchschlagskraft, die Defensive hatte einmal mehr gewaltige Probleme.

Dass Kaminski am Samstag gegen Waldgirmes wieder die Mannschaft aufstellen wird, scheint nach den gestrigen Ereignissen mehr als fraglich. Weitere Informationen rund um die Trainerfrage sollen im Laufe des Tages folgen. (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön