Archiv
Der verunfallte Kleintransporter - Fotos: Kevin Deiß

WILDECK Zwei Verletzte

Schwerer Unfall auf A 4 bei Hönebach - Probleme mit der Rettungsgasse

08.10.18 - Folgenreich wurde der Fahrfehler eines Transporterfahrers am Montagmittag (08.10.2018) auf der BAB 4, der ein Stauende übersah und beim anschließenden Auffahrunfall schwer verletzt wurde.

Gegen 12:45 Uhr befuhr der 41 Jahre alte Fahrer einer Transportfirma aus Bad Hersfeld mit seinem Daimler-Benz Sprinter die A 4 in westlicher Richtung. Kurz vor der Anschlussstelle Hönebach staute sich aufgrund hohen Verkehrsaufkommens der Verkehr. Der aus Bad Hersfeld stammende Kurierfahrer übersah den sich verlangsamenden Verkehr und fuhr auf einen vorausfahrenden Renault Klein-Lkw aus Polen mit voller Wucht auf. Der 41-Jährige wurde durch den Aufprall hinter seinem Lenkrad eingeklemmt und musste durch Einsatzkräfte der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Der schwerverletzte Fahrer wurde im Anschluss mit einem Rettungswagen ins Klinikum Bad Hersfeld eingeliefert. Der 49 Jahre alte polnische Lkw-Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt.

Während der Unfallaufnahme war die A4 in westlicher Richtung ab der Anschlussstelle Hönebach für etwa eine Stunde gesperrt. Insgesamt entstand, an den beiden Klein-Lkw und an Leitplanken, ein Sachschaden von geschätzten 22.000 Euro. (pm) +++

Foto: TVNews-Hessen.de


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön