Archiv
Tomislav Pucar und der TTC wollen eine neue Serie starten - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

FULDA Heimspiel gegen Mühlhausen

Nach Saarbrücken-Pleite: TTC setzt auf die Heimstärke

12.10.18 - Drei Spiele gewann der Tischtennis-Bundesligist TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell in Folge, ehe der 1. FC Saarbrücken die Serie in der Vorwoche stoppte. Nun haben die Maberzeller mit dem Post SV Mühlhausen am Sonntag (15 Uhr) den Tabellenzweiten zu Gast, der mit einem klaren Erfolg in der Wilmingtonhalle sogar auf Platz eins sprigen kann.

Dafür benötigt Mühlhausen einen klaren Erfolg, mit einem 3:0- oder 3:1-Sieg würden die Gäste an Borussia Düsseldorf vorbeiziehen. Dass es soweit kommt, glaubt TTC-Vizepräsident Claus-Dieter Schad allerdings nicht: "Wir haben eine gute Bilanz zuhause gegen Mühlhausen. Aufgrund unserer Heimstärke sehe ich uns leicht favorisiert". Diese Rolle nehmen die Maberzeller vor heimischem Publikum auch gerne an, "wir wollen die zwei Punkte in Fulda behalten", so Schad.

Einfach wird es nicht, denn Mühlhausen hat sich in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt und steht nicht zu unrecht auf dem zweiten Platz. Gegen Ochsenhausen (3:1) und Werder Bremen (3:0) strich die Mannschaft von Trainer Erik Schreyer klare Erfolge gegen Teams ein, die den Maberzellern in dieser Runde bereits den Zahn gezogen haben. Dazu kommen mit Daniel Habesohn und Ovidiu Ionescu zwei gefährliche Spieler auf den TTC zu.

Neben der Heimstärke ruhen die Hoffnungen auch auf Ruwen Filus, der eine bislang tadellose Runde spielt und sich dadurch auf Platz vier der Spielerrangliste spielte. "Dass er das kann, wissen wir. Diese Runde hat Ruwen keinen Anlauf gebraucht", lobt Schad Filus, der vom Start weg auf Höchstleistung lief. "Das zeigt einfach, dass er Spaß hat", so Schad. Diesen Spaß soll er nach dem Geschmack des Vizepräsidenten auch mit in das Spiel gegen Mühlhausen nehmen, um so die zwei Punkte in Fulda zu behalten und nach der Niederlage in Saarbrücken erneut eine Serie zu starten. (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön