Archiv
Ruwen Filus und der TTC haben die schwere Aufgabe Schwalbe Bergneustadt vor der Brust - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

FULDA Heimspiel gegen Bergneustadt

Maberzell nimmt die Play-Off-Ränge ins Visier

01.11.18 - Schwieriges Heimspiel für den TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell: Am Sonntag (15 Uhr) empfängt der Tischtennis-Bundesligist den Drittplatzierten TTC Schwalbe Bergneustadt. Nach dem ungefährdeten 3:0-Sieg über Jülich am letzten Spieltag wollen die Maberzeller eine Serie starten und wieder in die Playoff-Plätze rutschen.

Aus sieben Spielen gewann Bergneustadt, die von Yang Lei trainiert werden, deren fünf, steht damit aktuell zwei Punkte vor den Maberzellern auf dem dritten Tabellenrang. Dementsprechend erwartet TTC-Trainer Quing Yu Meng eine harte Aufgabe: "Das wird ein schwieriges Spiel. Aber wir wollen möglichst die Punkte einfahren". Ins selbe Horn blies schon Präsident Stefan Frauenholz am vergangenen Wochenende, der mit dem Heimspiel wieder ins positive Punktekonto kommen will.

Mit derzeit 8:8-Punkten hat der TTC den sechsten Platz inne, konnte aus den letzten drei Duellen lediglich das Spiel gegen Jülich für sich entscheiden. Um nun wieder eine positive Serie zu starten müssen die Maberzeller eine Antwort auf die Abwehrspieler der Bergneustädter finden, die Trainer Meng hervorhebt, mit Benedikt Duda haben sie den aktuell viertbesten Spieler der Liga in ihren Reihen, was die Bilanz im Einzel angeht. 

"Es ist möglich zu gewinnen, und dann sind wir dran", rechnet Meng die Chancen auf ein Erfolgserlebnis vor. Mit zwei Punkten im Gepäck würde der TTC die Leistung aus dem letzten Spiel bestätigen, wieder klaren Anschluss an die Playoff-Ränge halten und mit Schwalbe Bergneustadt mit Pluspunkten gleichziehen. (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön