- Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

FULDA Heimspiel gegen Ochsenhausen

Vor Duell gegen Tabellenführer: Schad beschwört Maberzeller Stärke

22.11.18 - Zwei Wochen liegt der letzte Auftritt des heimischen Tischtennis-Bundesligisten TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell zurück, nun steht das Duell mit dem Tabellenführer vor der Tür. Am Sonntag (15 Uhr) gastiert in der Fuldaer Wilmingtonhalle die TTF Liebherr Ochsenhausen. Nachdem Maberzell jüngst auf Rang sechs abrutschte, will der TTC gegen den Tabellenführer überraschen.  

"Man muss neidlos anerkennen, dass Ochsenhausen bislang eine sehr starke Saison spielt und als Favorit in die Begegnung geht", sagt TTC-Vizepräsident Claus-Dieter Schad vor dem Vergleich mit den Tischtennisfreunden, die erst einmal in der laufenden Saison als Verlierer von der Platte gingen. Im Gegenteil zu der Mannschaft von Trainer Qing Yu Meng, die bereits fünf Mal unterlagen.

Zuletzt gab es vor heimischer Kulisse eine 1:3-Pleite gegen Bergneustadt, die die Sorgen, die Play-Offs zu verpassen, ein bisschen größer werden ließ. "Sicher ist Platz sechs nicht überragend", gibt Schad zu, "aber unsere Stärke in Maberzell war es immer, nicht mahnend den Zeigefinger zu heben, wenn es einmal nicht so läuft, sondern ruhig weiterzuarbeiten." Gegen Ochsenhausen solle eine Überraschung gelingen und der Anschluss an die Play-Off-Plätze nicht verloren werden.

Sechs Zähler hat der TTC bereits Rückstand auf Rang vier, doch Schad sieht die Tabellenkonstellation nicht besonders dramatisch: "Das kann alles schnell gehen, es gibt ja auch noch eine Rückrunde, in der viel passieren kann." Bei der jüngsten Pleite erwischte vor allem Ruwen Filus einen gebrauchten Tag, verspielte eine 2:0-Satzführung und leitete Maberzells fünfte Pleite ein. Nicht nur er dürfte gegen Spitzenreiter Ochsenhausen besonders motiviert sein. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön