Archiv
Sowohl im Einzel als auch im Doppel krönte sich Florian Hans zum Hessenmeister - Fotos: Privat

RIEDSTADT Im Einzel und Doppel

Florian Hans ist zweifacher Hessenmeister

18.12.18 - Die Tischtennis-Abteilung der SG Marbach hat nun auch einen Einzel-Hessenmeister in seinen Reihen: Der neunjährige Florian Hans überzeugte in der U11-Altersklasse und besiegte am Wochenende in Riedstadt alle seine in der Regel ein Jahr älteren Gegner deutlich. Auch im Doppel setzte sich Florian Hans die Krone auf.

Nachdem Florian Hans in der Gruppenphase sowie im Achtelfinale ungefährdete 3:0-Siege einfuhr, hatte er im Viertelfinale gegen Tom Wienke (TSV Nieder-Ramstadt) im ersten Satz Probleme, gewann aber nach einer taktischen Umstellung durch Coach Christoph Montag (SG Marbach) die Folgesätze wieder klar. Nach seinem Halbfinalsieg über seinen Dauer-Rivalen Shady Gaber Elzaher (TTC Wißmar) ließ Florian seinem Endspielgegner Dominik Kornelson (TV Eschersheim) beim 3:0-Sieg keine Chance.

Auch im Doppel holte der Marbacher zusammen mit Jannik Böhm (TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell) ungefährdet die Goldmedaille. Der hessische Verbandstrainer Oliver Weber lobte Florians kompromissloses Angriffsspiel und seine für sein Alter außergewöhnliche Cleverness in der Spielstrategie. Dominic Jahn, Jugendleiter der SG Marbach, freut besonders, dass sein Schützling schon in der ein Jahr älteren Altersklasse Hessenmeister wurde.

Ben-Luca Köhler schrammte in Riedstadt am Einzug ins Achtelfinale vorbei ...

Die hervorragende Nachwuchsarbeit der SG Marbach wird auch durch das gute Abschneiden des zweiten Marbacher Akteurs deutlich: Ben-Luca Köhler qualifizierte sich durch starke Leistungen in der Gruppenphase (2:1 Siege) für die Zwischenrunde. Dort schrammte er nach einer knappen 1:3-Niederlage gegen Lennart Reh (TTV Oberhone) hauchdünn am Erreichen des Achtelfinals vorbei. Jugendleiter Dominic Jahn war aber auch hier sehr zufrieden: „Ben-Luca war der jüngste Spieler im Teilnehmerfeld. Er kann in den nächsten beiden Jahren dieses Ergebnis noch deutlich verbessern.“ (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön