Archiv
- Symbolfoto: O|N

HÜNFELD Im Zug aufgegriffen

Dreister Dieb von sakralen Gegenständen aus Kirchen wieder unterwegs

03.01.19 - Am zweiten Weihnachtsfeiertag hatte ein, bis dahin unbekannter Dieb, um die Mittagszeit aus der Kirche in Hünhan zwei sakrale Gegenstände entwendet (wir berichteten). Am nächsten Tag gelang es Beamten der Polizei den Dieb zu ermitteln. Bereits wenige Tage später, machte der 19-jährige aus einem Hünfelder Stadtteil erneut von sich Reden. So werden ihm weitere Diebstähle von sakralen Gegenständen und religiösen Utensilien vorgeworfen.

Am 29. Dezember ertappten ihn Beamte der Bundespolizei in einem Zug in Fulda. Dort hatte er sich, um einer Kontrolle zu entgehen, in einer Zugtoilette eingeschlossen. Als die Beamten ihn daraus "befreit" hatten, stellten sie einige sakrale Gegenstände bei ihm sicher, die aus Diebstählen aus Kirchen im Raum Hünfeld stammten.

Bereits am Folgetag (Sonntag, 30.12.) beobachtete eine Zeugin ihn, als er aus der unverschlossenen Krippe am Anger in Hünfeld nahezu die komplette Dekoration stahl. Dabei nahm er den Hirtenstab sowie einen roten und grauen Umhang, einen Mantel mit Kordel, ein weißes Hemd eine Ledertasche und graue Gamaschen mit. In seinem Versteck in einer öffentlichen Toilette in Nähe der Stadtbibliothek entdeckten ihn die Hünfelder Polizeibeamten. Neben den entsprechenden Anzeigen wegen der begangenen Eigentumsdelikte und Sachbeschädigung wird nun auch seine Motivation für die religiös geprägten Delikte zu prüfen sein. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön