Archiv
Der Schauspieler Fritz Wepper und seine Frau Angela bei der Premiere des Winterprogramms im Circus Krone. - Foto: picture alliance/Ursula Düren

SCHLITZ Witwer Fritz Wepper in Trauer

Heimatverbundene Schlitzer Gräfin Angela Wepper mit 76 Jahren verstorben

15.01.19 - Am Freitag wurde bekannt, dass Angela Wepper geborene von Morgen im Alter von 76 Jahren verstorben ist. Den meisten ist sie als Ehefrau von Schauspieler Fritz Wepper bekannt, dass sie jedoch Nachfahrin der Schlitzer Ahnenreihe „von Schlitz, genannt von Görtz“ ist, wissen die wenigsten.

Angela Wepper wurde am 11.11.1942 als eine der vier Töchter von Margarethe von Schlitz, genannt von Görtz, und Ernst von Morgen geboren. Von 1968 bis 1973 war sie mit Ferfried Prinz von Hohenzollern-Sigmaringen verheiratet, bevor sie 1979 den Schauspieler Fritz Wepper ehelichte. Aus den beiden Ehen gingen drei Töchter hervor.

Nicht nur durch ihre Herkunft hatte Angela Wepper, eine Enkelin von Amelie Prinzessin von Thurn und Taxis, einen Bezug zum Schlitzerland. Wenn man Glück hatte, konnte man sie und ihren Mann beim heimischen Trachtenfest in den Schlitzer Straßen antreffen. Grund dafür waren ihre Aufenthalte auf dem Anwesen „Willina“, außerhalb von Schlitz-Bernshausen, welches Wepper mit ihren Schwestern gehörte.

Bürgermeister Hans-Jürgen Schäfer weiß, dass der ursprüngliche gräfliche Besitz, wie z.B. die Vorderburg, in eine Stiftung überführt wurde und auch die Wälder inzwischen verkauft sind. Schäfer, der Angela Wepper kennengelernt hat, erzählt: „Sie war eine unheimlich  nette Frau und hatte eine sehr enge Verbindung zu Schlitz. Sie ist sehr gerne hier gewesen und es fiel ihr unglaublich schwer, die Wälder zu verkaufen."

Was nun mit dem Anwesen „Willina“ passiert, ob Angela Wepper wie ihre Mutter in Schlitz beigesetzt wird und ob man Fritz Wepper auch in Zukunft als Gast im Schlitzerland begrüßen darf, wird sich zeigen. (Franziska Schaub)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön