Archiv
- Foto: Privat

FULDA Vernissage im Arbeits- und Sozialgericht

Ausstellungseröffnung mit Werken der Künstlerin Christine Hartmann

18.02.19 - Der Direktor des Sozialgerichts Fulda und zweite Vorsitzende des Vereins Kunst & Justiz Dr. Carsten Schütz, hat mit der Fuldaer Künstlerin Christine Hartmann, Atelier14 ihre neue Ausstellung mit dem Titel „So und nicht Anders“ im Arbeits- und Sozialgericht, Am Hopfengarten 3, Fulda, eröffnet.

Dr. Carsten Schütz, hob in seiner Eröffnungsrede vor ca. 70 Besuchern hervor, dass er sich über die große Resonanz freue, „so viele Kunstinteressierte zu treffen, an einem Ort, wo man Kunst vielleicht nicht zwingend erwartet“. Er stellte weiterhin Christine Hartmann als eine vielseitige Künstlerin vor, die sowohl mit Projekten, wie zum Beispiel dem integrativen Kunstprojekt „Hier&Jetzt“ mit dem sie den Integrationspreis der Stadt Fulda verliehen bekam, als auch mit ihren aktuellen Arbeiten, überrasche.

Hartmann führte während der Eröffnungsrede aus, dass es für sie als Kunstschaffende nicht Antrieb sei, ob die gewählte Form richtig oder falsch sei – dies zu beurteilen sei nicht Aufgabe des Künstlers – sondern für sie wäre es primär wichtig, das Kunstschaffen in der ihr zu eigenen vielseitigen Formsprache zu realisieren. Unterwerfe sich ein Künstler einem Formzwang, würde der eigene Ausdruck dabei vielfach verloren gehen. Die 36 ausgestellten Kunstwerke zeigen einen Querschnitt ihres Schaffens. Die Ausstellung ist werktäglich geöffnet und noch bis zum 31.August 2019 zu sehen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön