Archiv
- Fotos: Gerhard Deiseroth

BAD HERSFELD Fasching mit Live-Kapelle

"VdK Helau“: Vom Rollstuhltanz bis zum Krawattenverkauf

19.02.19 - Mit Live-Kapelle, heißen Rhythmen und eigenem bunten Programm und ertönte der Schlachtruf „VdK Helau“ am Samstag wieder im Bürgerhaus Hohe Luft. Für Begeisterung bei den etwa 80 Besuchern sorgte das kleine, aber feine Programm, welches die Aktiven im VdK Bad Hersfeld auf die Beine gestellt hatten.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Armin Frank in Reimen, berichtete Hermann Sundermann in einer Büttenrede seinen Lebenslauf rückwärts mit allen Widrigkeiten. Die Aktiven Ruth Deiseroth, Rosi Frank und Rositha Zosel zeigten dann in dem Sketch "Krawattenverkauf", wie hier durch den Herztod des genervten Ehepartners eine Entscheidung für die Art der Krawatte getroffen wurde. Die sieben VdK-Frauen, Ruth Appelhans, Ruth Deiseroth, Rosi Frank, Beate Langer, Doris Orth, Roswitha Rohrbach und Roswitha Zosel tanzten dann unter tosendem Beifall im Knieballett mit als Brautpaar verkleidete und geschminkte Unterschenkel den Radetzkimarsch. 

Hans Pothmann referierte in seiner Büttenrede über das tolle Leben im Altenheim "Angelika-Stift". In dem Sketch "Adele und Adelchen" verdeutlichten die Aktiven Ruth Deiseroth und Rosi Frank die doch sehr unterschiedlichen Sichtweisen von Jung und Alt beim Reisen. Zum krönenden Abschluss zeigte die Tanzgarde der VdK-Frauen, verstärkt um Annette Sundermann, wie sie in 20 Jahren mit dem Rollator das Tanzbein zu Rock & Roll schwingen.

Mit alten und neuen Ohrwürmern sorgte die „Staccatoband“ aus Bad Hersfeld für begeisternde  Tanzmusik und Schunkelrunden. Jeder Besucher hatte außerdem noch eine gute Chance, einen oder mehrere der vielen Gewinne der Tombola, gemeinsam mit den Erinnerungen an diese schöne Veranstaltung mit nach Hause zu tragen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön