Archiv
- Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

HOSENFELD Restlos ausverkauft

Proppevolle Narhalla bei 2. Hosenfelder Weiberfastnacht

01.03.19 - Zum Zweiten Mal in Folge fand am Donnerstag die Weiberfastnacht des CVH im Hosenfelder Bürgerhaus statt. Die jungen Karnevalisten des Hosenfelder Karnevalsvereins hatten es sich bereits letztes Jahr zur Aufgabe gemacht, die Weiberfastnacht in die Kerngemeinde Hosenfeld zu holen. Und das mit Erfolg:

Dieses Jahr musste der Vorverkauf innerhalb einer halben Stunde gestoppt werden, da die Karten bereits komplett vergriffen waren. Der Startschuss für die 2. Weiberfastnacht in Hosenfeld fiel pünktlich um 19:33 Uhr in der proppenvollen Narrhalla des CVH Hosenfeld.

Die 400 Gäste durften sich gleich zu Beginn auf eine schwungvolle Tanzeinlage der jungen Gastgeber freuen. Kurz darauf marschierte das diesjährige Prinzenpaar (Prinzessin Kathrin, die I. von den Elements mit Rhythmus, Tanz und Temperament und Prinz Andreas, der närrische Fußballer vom rasanten Ski & Stammtisch „Team Ewig“) samt Gefolge in das Hosenfelder Bürgerhaus ein.

Nach ein paar Worten des Prinzenpaares und der Präsidentin Diana Bleuel zeigten die Hosenfelder Tanzmariechen, Maja Milovic und Emma Röhrig, ihren diesjährigen Tanz. Anschließend verabschiedete sich das Gefolge und das Prinzenpaar nahm an ihrem Thron Platz. Als erster Programmpunkt legten die Crashers aus Kerzell einen tollen Tanz auf das Parkett, ehe Bettina Rützel als „Josephine“ die Hosenfelder Frauen durch ihren Auftritt zum Beben brachte. Es folgten die Tanzgruppen aus Haimbach und die Gruppe Zackiche Zichiener aus dem Nachbarort Giesel. Auch das Männerballett aus Freiensteinau ließen es sich nicht nehmen, den Weg nach Hosenfeld auf sich zu nehmen.

Zum Ersten Mal stellten sich die Grashopper aus Lütter vor. Nun folgte eines von vielen Highlights des Abends: die Movin‘ Freaks aus Gelnhausen. Auch in diesem Jahr herrschte für diese besondere und akrobatische Tanzeinlage Ekstase. Anschließend folgten die Streetdancer aus Müs mit dem Motto „Dschungelcamp“. Auch die Nachbarn aus Schletzenhausen folgten der Einladung, ehe die Sunshine Ladies aus Steinbach ihren Tanz darboten. Als vorletzten Programmpunkt traten die Green Angels aus Großenbach auf und die Happy Hüppos ein tolles Programm abrundeten.


Nach dem offiziellen Teil folgte eine ausschweifende Feier bis tief in die Nacht

Der CVH Hosenfeld bedankt sich hiermit bei allen Teilnehmern, die sich auf den Weg nach Hosenfeld machten und diesen Abend zu einem besonderen werden ließen. Wir sind stolz, dass die erst zweite Weiberfastnacht solchen Anklang findet und wir hoffen, noch viele solcher Abende zu erleben. (pm/fvo) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön