Archiv
- Symbolbild: O|N

EITERFELD Trainerteam ergänzt

Tino Eisenhardt wird Co-Trainer der SG Eiterfeld/Leimbach

27.02.19 - Die SG Eiterfeld/Leimbach gibt bekannt, wie bereits mit der Rückrundenvorbereitung angedeutet, dass Tino Eisenhardt das Trainerteam der ersten Mannschaft ergänzen wird. Dies wurde notwendig, da Spieler und Co-Trainer Steffen Aumann krankheitsbedingt längere Zeit ausfällt. Die Vereinbarung gilt bis Saisonende. 

Mit der Vorbereitung bis zum Saisonende übernimmt Tino Eisenhardt die Aufgabe des Co-Trainers und unterstützt Trainer Alin Cotan. Der gebürtige Südthüringer war elf Jahre für den FSV Kali Werra Tiefenort in der DDR- und Thüringenliga und zwei Jahre für den FSV Schmalkalden in der Thüringenliga als Spieler aktiv. Zum Ende seiner Laufbahn spielte er für seinen Heimatverein RSV Fortuna Kaltennordheim in der Bezirksliga.

Als Trainer übernahm er unter anderem nach dem Abstieg 2005 den RSV Fortuna Kaltennordheim und führte diesen bis 2008 von der Kreisliga bis in die Landesklasse Thüringen. Er ist im Besitz der C- und B-Lizenz, welche er an der Landessportschule in Bad Blankenburg erworben hat.

„Tino ist sehr bodenständig und ein absoluter Team-Player. In den letzten Jahren befasste er sich neben dem Platz mit Themen wie Spiel- und Trainingsanalyse, Leistungsdiagnostik und Scouting im Fußball. Hier möchte er später in seiner weiteren Ausbildung aufsetzen. Denkbar wäre natürlich auch die Erlangung der A-Lizenz, da er dafür die notwendigen Voraussetzungen hat. Gerne möchten wir von seinen Erfahrungen und Wissen profitieren und Ihm auch die Möglichkeit geben, sein Wissen praktisch umzusetzen“ so die Eiterfelder Führungsriege. (pm/tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön