Archiv
Wechselte sich nach einer halben Stunde ein: Eichenzells Spielertrainer Heiko Rützel. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

EICHENZELL FC Eichenzell - SV Weidenhausen 1:5 (1:2)

1:5! Adler zerrupfen hilflose Britannen

04.03.19 - Nichts zu holen für den FC Eichenzell: Am Faschingssonntag unterlag der Fußball-Verbandsligist dem SV Adler Weidenhausen mit 1:5 (1:2) und kassierte zum Start in die Restrunde eine herbe Klatsche. Ausschlaggebend waren zwei dicke Patzer in der FCB-Abwehr kurz nach Wiederanpfiff, nachdem Maierhof vor der Pause noch verkürzt hatte.

"Wir waren in allen Belangen einfach schlechter", fasste Eichenzells Spielertrainer Heiko Rützel nach dem Spiel zusammen. Nicht selten wirkten die Gäste aus Weidenhausen einfach wacher und spritziger in den Zweikämpfen, dazu gesellten sich viele einfache Fehlpässe im Spiel der Eichenzeller. Rützel sprach folgerichtig von einem "Brett", welches die Britannen nun zwar verarbeiten, aber auch nicht allzu lange mit sich herumschleppen dürfen.

Keine halbe Stunde war gespielt, da sahen sich die Hausherren bereits mit 0:2 in Rückstand. Zunächst brachten die Britannen die Kugel nicht geklärt und Bjarne Pankow den Gast in Führung (12.), dann foulte Christian Müller Jan Gerbig im Strafraum und Sören Gonnermann verwandelte den fälligen Foulelfmeter zum 2:0 (26.). Die Adler schienen alles im Griff zu haben, ehe Lucas Maierhof kurz vor der Pause frei vor Veit Hildebrand auftauchte und den Anschlusstreffer erzielte (40.).

Dass die Britannia zu diesem Zeitpunkt noch Hoffnung schöpfen konnte, lag auch ein wenig an den Chancen, die die Gäste in schöner Regelmäßigkeit liegen ließen. Sören Gonnermann (15., 45.), Jan Gonnermann (31.) sowie Yannik Mainz hätten schon in den ersten 45 Minuten für äußerst klare Verhältnisse sorgen können. Adler-Trainer Maikel Buchenau stempelte die Minuten vor der Halbzeit schließlich auch als die schwächsten seiner Mannschaft in dem Spiel ab: "Wir sind zu tief geraten und haben die Bälle nicht mehr hinter die Abwehr bekommen, da hatten wir ein paar Probleme."

"Wir haben das Spiel in der Halbzeit offen gestaltet, dann passieren uns so kapitale Böcke", ärgerte sich Rützel. Denn sämtliche Eichenzeller Hoffnungen, dem Tabellenelften Punkte abzuknöpfen, zerschlugen sich kurz nach Beginn der zweiten Hälfte. Erst patzte Daniel Kratz, schickte so Sören Gonnermann auf die Reise, dessen Pfostenschuss Gerbig verwerten konnte. Wenig später reihte sich auch noch Schlussmann Christian Kirbus ein, Kilian Löffler kam seiner Faustabwehr zuvor und besorgte per Kopf das 4:1 (57.).

Als Sören Gonnermann nach einem einfachen aber gut herausgespielten Angriff über die linke Seite mit seinem zweiten Tor den fünften Weidenhausener Treffer markierte, war der Eichenzeller Kater zum Faschingssonntag endgültig perfekt. "Es sind noch zehn Spiele, wir werden jetzt nicht die Flinte ins Korn werfen. Wir haben nächste Woche den Mega-Gipfel gegen Grebenstein, das wird ein wichtiges Spiel", richtet Rützel den Blick auf das Spiel am Samstag beim Mitaufsteiger. (tw/the)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

FC Eichenzell: Christian Kirbus - Dominik Schlag, Moritz Müller, Lucas Maierhof, Christian Müller, Marko Madzar (59. Abdullah Özsuvaci), Martin Kriwoschein (27. Heiko Rützel), Jonathan Müller, Benedikt Müller (68. Roman Schad), Daniel Kratz, Lukas Heil.

SV Weidenhausen: Veit Hildebrand - Thomas Hammer, Jannis Berg, Martin Schäfer, Yannik Maniz (83. Dennis Nguyen), Jan Gonnermann, Luis Göbel, Sören Gonnermann, Jan Gerbig (77. Christian Steinmetz), Bjarne Pankow (68. Manuel Toro Moreno), Kilian Löffler.

Schiedsrichter: Gahis Safi (Erlensee).

Zuschauer: 200.

Tore: 0:1 Bjarne Pankow (12.), 0:2 Sören Gonnermann (26., Foulelfmeter), 1:2 Lucas Maierhof (40.), 1:3 Jan Gerbig (54.), 1:4 Kilian Löffler (57.), 1:5 Sören Gonnermann (74.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön