Archiv
- Fotos: Gerhard Manns

FRIEDEWALD Feuerwehr im Einsatz

Vorfahrt beim Abbiegen auf B 62 missachtet: Zwei Verletzte

17.03.19 - Am Samstagvormittag gegen 10:30 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße B 62 zur Abfahrt in Richtung Autobahn A 4 bei Friedewald (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Der Fahrer des Suzuki wurde im Fahrzeug eingeklemmt und von der Feuerwehr Friedewald befreit.

Ein roter Suzuki mit Anhänger kam von der A 4 und wollte auf die B 62 in Richtung Philippsthal abbiegen. Dabei übersah er einen Jeep, der aus Richtung Philippsthal kam und die B 62 in Richtung Bad Hersfeld befuhr. Beim Abbiegevorgang des Suzuki kam es dann zum Crash, wobei der Jeep, durch den Aufprall, in die gegenüberliegende Leitplanke gedrückt wurde.

Der Suzuki kam auf der Kreuzung zum Stehen wobei der Hänger umstürzte und, wegen nicht vorhandener Ladungssicherung, eine Teil der Ladung verlor. An dem Suzuki entstand Totalschaden. Der Jeep wurde bei dem Crash ebenfalls im Frontbereich stark beschädigt.

Die Feuerwehr Friedewald war mit cirka 30 Wehrleuten im Einsatz, sicherte die Unfallstelle ab, half bei der Rettung der verletzen Personen und beseitigte Trümmer und ausgelaufene Betriebsstoffe von der Fahrbahn. Die B 62 war für die Dauer der Rettungs-und Bergungsmaßnahmen voll gesperrt. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden. (Gerhard Manns) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön