Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Wildunfälle - versuchte Diebstähle - Unfälle

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

28.03.19 - An Ampel auf wartendes Fahrzeug zurückgerollt

BAD KISSINGEN. Am Mittwochmittag wurde bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen eine Unfallflucht mitgeteilt. Wie sich herausstellte, wartete ein 49-jähriger Fiat-Fahrer, gegen 14.50 Uhr, an einer Ampel am Westring/Heiligenfelder Allee, als der vor ihm stehende rote VW Passat rückwärts rollte und gegen sein Fahrzeug stieß. Als die Ampel auf Grün umschaltete, fuhr der Passat-Fahrer weiter. Ob er den Zusammenstoß bemerkte, ist noch nicht geklärt. Da an dem Fiat jedoch ein Sachschaden von circa 200,- Euro entstanden ist, ermittelt nun die Polizei wegen Unerlaubten Entfernen vom Unfallort. Weiterhin sucht die Polizei Zeugen des Vorfalls. Diese möchten sich bitte unter der Telefon-Nr. 0971/7149-0 melden.

Steine beschädigten Fahrzeug

BAD KISSINGEN. Ein Audi-Fahrer befuhr am Mittwoch, kurz vor 18.00 Uhr, die Bundesstraße B 286 von Albertshausen in Richtung Bad Kissingen. Vor ihm fuhr eine Renault-Fahrerin. Als diese nach rechts auf das Bankett kam, wurden Steine und Staub aufgewirbelt und dadurch die Stoßstange und die Motorhaube des Pkw Audi leicht beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf circa 500,- Euro. Zur Schadensregulierung wurden die Personalien ausgetauscht.

Starke Rauchentwicklung durch Anhängerbrand

BAD KISSINGEN. Am Mittwochabend, gegen 18.30 Uhr, teilte ein Spaziergänger eine starke Rauchentwicklung am Flurstück Götzenberg, in unmittelbarer Nähe des Festplatzes in der Kasernenstraße, mit. Beim Eintreffen der Polizei und der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kissingen bestätigte sich die starke Rauchentwicklung, die von einem ausrangierten landwirtschaftlichen Anhänger aus einem alten Metallunterstand kam. Auf dessen Ladefläche war aus bisher ungeklärter Ursache ein Brand entstanden, der durch die geistesgegenwärtige Mitteilung des Spaziergängers jedoch rechtzeitig abgelöscht werden konnte. Da der Anhänger nur noch Schrottwert hatte und die Metallhalle nicht in Mitleidenschaft gezogen wurde, wird nach bisherigen Erkenntnissen nicht von einem Sachschaden ausgegangen. Die Polizei Bad Kissingen hat Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen um sachdienliche Hinweise unter Tel. 0971/7149-0.

Spülmittel gestohlen

BAD KISSINGEN. Am Mittwochmittag teilte der Marktleiter eines Verbrauchermarktes im Stadtgebiet einen Ladendiebstahl mit. Der Chef des Marktes hatte einen 57-jährigen Kunden dabei beobachtet, wie er eine Flasche mit Spülmittel in seinen Rucksack eingepackt hatte. An der Kasse bezahlte der Mann dann zwar ein Päckchen Shrimps, das Spülmittel erwähnte er jedoch nicht. Vom Marktleiter angesprochen, räumte er den Diebstahl dann jedoch ein. Gegen ihn wird nun wegen Ladendiebstahl ermittelt.

Nachbarschaftsstreit eskalierte

BAD KISSINGEN. In einem Bad Kissinger Stadtteil kam es am Mittwochabend zu einer zunächst verbalen Auseinandersetzung, wobei hierbei ein 37-Jähriger im Laufe des Gesprächs ausrastete und den 53-Jährigen umschubste. Dieser fiel zu Boden und erlitt Verletzungen an Nase und Mund. Er wurde vorsorglich im HELIOS-Krankenhaus durchgecheckt. Der Täter konnte vor Ort nicht aufgefunden werden, da dieser nach Angaben von Zeugen mittels Auto flüchtete.

Wildunfall mit hohen Sachschaden

BAD BOCKLET. Am Mittwochnachmittag, gegen 15.30 Uhr, befuhr eine 57-jährige VW-Fahrerin die Staatsstraße 2430 von Zahlbach kommend in Fahrtrichtung Aschach. Kurz vor Aschach erfasste sie ein die Straße querendes Reh, welches über das Fahrzeug geschleudert wurde. Das Reh überlebte den Aufprall nicht. Am Fahrzeug wurden die Front, die Motorhaube, die Windschutzscheibe und das Dach beschädigt. Der Sachschaden beträgt ersten Schätzungen zu Folge mindestens 5.000- Euro.

Hase hat ausgehoppelt

MAßBACH. Ein 29-jähriger Audi-Fahrer erfasste am Mittwochabend, gegen 23.15 Uhr, auf der Staatsstraße St 2281 einen Hasen, der von rechts die Fahrbahn querte. Der Hase hat die Kollision nicht überlebt. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.000,- Euro.

Fuchs überlebt Zusammenprall nicht

OERLENBACH. Auf der Bundesstraße B 286 von Oerlenbach kommend in Richtung Bad Kissingen erfasste am Donnerstagmorgen, gegen 06.20 Uhr, ein 40-jähriger Audi-Fahrer einen Fuchs, der die Fahrbahn querte. Dieser überlebte den Zusammenprall nicht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.000,- Euro.

Getankt ohne zu bezahlen

OSTHEIM. Immer wieder kommt es zu Fällen des Tankbetruges. Im konkreten Fall betankte ein 62-Jähriger sein Fahrzeug. Im Shop der Tankstelle kaufte er noch einige Tabakwaren, anschließend verließ er die Tankstelle ohne den Sprit bezahlt zu haben. Die Inhaberin der Tankstelle erstattete daraufhin Anzeige wegen Tankbetruges.

Geparkten Pkw beschädigt

SONDHEIM. Als eine 31-Jährige nach Dienstende zu ihrem Pkw zurück kam und ihre Tasche im Kofferraum verstauen wollte, bemerkte sie einige Lackkratzer an der hinteren Stoßstange ihres VW. Das Kennzeichen war zudem total verbogen und die Kofferraumklappe ließ sich nicht mehr öffnen. Das Fahrzeug hatte die Dame am Dienstagmorgen auf dem Parkplatz des Vereinsheims des TV Sondheim/ Grabfeld abgestellt und war anschließend zu ihrer Arbeitsstelle gegangen. Am Abstellort fanden sich keinerlei Hinweise auf den Unfallverursacher. Sollte jemand eine Beobachtung gemacht haben, wird er gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, in Verbindung zu setzen.

Beim Vorbeifahren Pkw touchiert

HAMMELBURG. Eine 34-Jährige befuhr am Mittwoch, gegen 16:50 Uhr, mit ihrem Golf den Mauerweg und touchierte beim Vorbeifahren einen geparkten Peugeot. Hierbei entstand an beiden Fahrzeugen ein Gesamtschaden von ca. 1.000 Euro.

Wer hat die Ölspur verursacht?

HAMMELBURG. Am Mittwoch, gegen 19:45 Uhr, wurde von einem Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr Untererthal eine Ölspur in der Ortsmitte gemeldet, die daraufhin von der Feuerwehr beseitigt wurde. Gesucht wird in diesem Zusammenhang der Verursacher einer Ölspur, die in der Brückenauer Straße, im Einmündungsbereich der Rhönstraße und im weiteren Verlauf der Straße „Am Hahn“ bis in das Neubaugebiet hinterlassen wurde. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg (Tel.: 09732/9060) entgegen.

Altöl auf Parkplatz entsorgt

HAMMELBURG. In der Zeit vom 20.03.2019, 12:00 Uhr, bis 27.03.2019, 12:17 Uhr, hat ein bislang Unbekannter sein Altöl in einem Behälter auf dem Parkplatz „Am Schloßberg“ entsorgt. Hinweise auf den bislang unbekannten Umweltsünder nimmt die Polizei Hammelburg unter der Tel.-Nr.: 09732/906-0 entgegen.

Reh flüchtete nach Kollision mit Pkw

WARTMANNSROTH. Am Mittwoch, gegen 17:30 Uhr, ereignete sich auf der Kreisstraße 27 zwischen Diebach und Wartmannsroth ein Wildunfall, als ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Ein 78-jähriger Daimler-Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und erfasste das Tier mit seinem Pkw. Das Reh flüchtete anschließend. Der entsprechende Jagdpächter wurde verständigt. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön