Archiv
Wollen ihren Lauf fortsetzen: Kapitän Andreas Drews (l.) und der SV Flieden. - Archivfoto: Carina Jirsch

FLIEDEN "Es kommt auf Kopf und Charakter an"

Buchonen wollen weiter die Euphoriewelle reiten

04.04.19 - Es war die Überraschung des letzten Spieltags: Fußball-Hessenligist SV Flieden kämpfte den Tabellenzweiten FC Bayern Alzenau nieder (2:1) und sammelte nicht eingeplante Zähler im Abstiegskampf. Mit dem VfB Ginsheim kommt am Samstag (15 Uhr) ein gänzlich anderer Gegner an den Weiher, weshalb Trainer Zlatko Radic auch von einem Charaktertest spricht. 

"Wir wollen die Euphorie, die wir entfacht haben, mitnehmen und unsere Serie ausbauen", sagt Radic vor dem Duell mit dem VfB und betont: "Bei diesem Spiel kommt es auf den Kopf und den Charakter an." Denn die Erwartungshaltung an die Buchonen, die die letzten fünf Heimspiele allesamt gewannen, wird nun eine völlig andere sein. Von seiner Mannschaft aber ist Fliedens Trainer komplett überzeugt. "Die Jungs sind hochmotiviert und ich denke nicht, dass sie an Spannung verlieren."

Gegner Ginsheim rangiert mit 34 Punkten auf dem neunten Platz, die Buchonen könnten mit einem weiteren Erfolg bis auf zwei Zähler aufschließen. Zlatko Radic aber geht von einem schwierigeren Spiel als in Alzenau aus. "Ginsheim hat gegen Gießen geschlagen und ist eine sehr kompakte Mannschaft mit einem guten Umschaltspiel. Ich erwarte einen sehr unangenehmen Gegner", sagt Radic über den VfB, der sich jüngst Hessen Kassel geschlagen geben musste, zunächst aber in Führung ging.

Dass die gastgebenden Buchonen aber mit breiter Brust und ordentlich Selbstbewusstsein ins Spiel gehen, versteht sich von selbst. Schließlich hat die Radic-Elf Konstanz in ihre Leistungen gebracht, zuverlässig gepunktet und zuletzt zwei Spitzenmannschaften geschlagen. "Nur in Neu-Isenburg haben wir schlecht gespielt. Ich habe immer gesagt, dass wir Konstanz und eine Serie brauchen, um die Liga zu halten. Das ist ein langer Prozess, aber wir sind auf einem guten Weg", wollen Radic und Co. nun nachlegen.

Nachdem es ein Teil der Buchonen beim Junggesellenabschied von Fabian Schaub in Köln krachen ließen, legte Radic am Montag - zumindest für die Spieler, die 90 Minuten absolviert haben - eine eher regenerative Einheit ein. "Ab Dienstag haben wir wieder die Intensität gesteigert und Vollgas gegeben", berichtet Radic von einer guten Trainingswoche. Fliedens Trainer wird mit einem unveränderten Kader in Ginsheim-Spiel gehen, für den ins Mannschaftstraining zurückgekehrten Sascha Rumpeltes komme ein Einsatz noch zu früh. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön