Peter Hohmann - Archivbild O|N

FULDA Top-Mitarbeiter der Bahn

"Hero" Peter Hohmann auch Landessieger von "Eisenbahner mit Herz"

04.04.19 - Er ist der Online-Hero und nun auch Landessieger im Wettbewerb "Eisenbahner mit Herz": Die Rede ist Peter Hohmann. Der Kundenberater in den Regionalzügen von Fulda nach Frankfurt am Main zählt zu den beliebsten Bahnmitarbeitern in Deutschland. In diesem konnte er seinen Titel "Social Media Hero" erfolgreich verteidigen (Siehe "Mehr zum Thema" rechts) verteidigen und wurde zusätzlich zum Landessieger in Hessen gekürt.

Die Initiative "Eisenbahner mit Herz" schreibt über Peter Hohmann: Die Legende. In den Online-Medien ist Peter Homann ohnehin ein Held – der eben. Die Grundlage dafür legt er immer wieder im wirklichen Leben mit seiner zugewandten, freundlichen, geduldigen Art Ein Wettbewerb "Eisenbahner mit Herz" ohne Peter Hohmann ist fast schon nicht mehr vorstellbar.

In einem Interview in der Siegerzeitschrift von "Eisenbahner mit Herz" sagt Hohmann unter anderem:

Frage: Du hast ja eine große Fangemeinde in den sozialen Netzwerken. Hilft Deine Großmutter Dir nach wie vor, im Internet den Überblick zu behalten?

Hohmann: "Ja, sie ist vor Kurzem 95 geworden und ist immer noch ständig online und hat die Facebook-Seite vom „Eisenbahner mit Herz“ gut im Blick.

Frage: Was uns mit Blick auf die Zukunft noch interessieren würde: Was macht einen guten Eisenbahner aus und was würdest Du dem Nachwuchs mit auf den Weg geben?

Hohmann: Ich bin stetig im Kontakt mit unseren Nachwuchskräften und sage immer: Ansprechbar sein, Präsenz zeigen, Blickkontakt zum Fahrgast aufbauen und vor allem immer ein offenes Ohr haben. Damit bin ich 27 Jahre gut gefahren. (hhb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön