Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN POLIZEIREPORT

Marihuana gefunden - Verirrter Fahrradfahrer im Truppenübungsplatz

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

25.04.19 - Mann verletzt sich mit Motorsäge leicht

FUCHSTADT. Am Mittwochvormittag verletzte sich ein Mann im eigenen Garten bei Arbeiten mit einer Motorsäge leicht. Er erlitt eine Schnittverletzung am Fuß und wurde nach Bad Kissingen ins Krankenhaus verbracht.

Unfall mit hohem Sachschaden

ELFERSHAUSEN. Auf der Kreisstraße 37 kam es am Mittwoch, gegen 09:05 Uhr, im Kreuzungsbereich zu einem Unfall. Ein 81-jähriger übersah einen von rechts kommenden vorfahrtsberechtigten Pkw eines 39-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Hierbei entstand ein Gesamtschaden von ca. 20.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Wildunfall mit getötetem Reh

SCHONDRA-SCHILDECK. Am Donnerstagmorgen fuhr ein 29-Jähriger mit seinem Skoda auf der B 286 von der Autobahnausfahrt Bad Brückenau/Wildflecken in Richtung Schildeck. Kurz nach der Autobahn sprang ein Reh direkt vor das Fahrzeug. Das Reh wurde durch den Aufprall getötet. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Der Blechschaden beträgt rund 2.500 Euro.

Marihuana bei Personenüberprüfung gefunden

WILDFLECKEN. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kontrollierte eine Streife der Bad Brückenauer Polizeiinspektion in der Bischofsheimer einen 18-Jährigen. Die Beamten erkannten, dass er offensichtlich unter Drogen stand. Er gab zu, einige Stunden vorher einen Joint geraucht zu haben. Bei der Durchsuchung seiner Kleidung wurde eine geringe Menge Marihuana gefunden.

Versuchte Internetkriminalität

BAD BRÜCKENAU. Am Mittwochnachmittag rief ein Unbekannter in einem Einkaufsmarkt in der Kernstadt an. Er gab vor, dass Telefon-Prepaidkarten gesperrt werden müssten. Die Angestellte sollte zu diesem Zweck mehrere Karten abscannen. Die Angestellte wurde aber misstrauisch und beendete das Telefonat. 

Fahrradsturz mit geringen Verletzungen

BAD BRÜCKENAU-STAATSBAD. Am Mittwoch befuhr ein 13-Jähriger einen Waldweg in der Nähe der Wandelhalle. Er kam auf der gekiesten Fläche beim Bremsen ins Rutschen stürzte. Dabei zog er sich Verletzungen am Bein zu.

Vandalismus am Jugendraum

WILDFLECKEN. In der Zeit von Dienstag, dem 16. April, bis zum Mittwoch, dem 24. April, warf ein Unbekannter eine Glasflasche in ein Fensterelement der Eingangstüre zum Jugendraum in der Rothenrainer Straße 14. Das Glas zerbarst dabei. Die Polizeiinspektion Bad Brückenau bitte um Hinweise unter Tel. 09741/6060.

Verirrter Fahrradfahrer im Truppenübungsplatz

WILDFLECKEN. Am Mittwochmorgen wurde ein 81-jähriger Fahrradfahrer von der Range-Control auf dem Gelände des Truppenübungsplatzes aufgegriffen. Er war mit seinem Fahrrad von Bad Brückenau nach Wildflecken unterwegs gewesen und hatte sich im Truppenübungsgelände verirrt und dort auch die Nacht verbracht. Nach Untersuchung durch den medizinischen Dienst der Bundeswehr wurde er von der Streife nach Hause gebracht.

Hühnerdiebstahl

OBERLEICHTERSBACH-UNTERLEICHTERSBACH. Eine böse Überraschung erlebte ein 21-Jähriger nach der Rückkehr aus dem Urlaub. Er musste am Mittwoch feststellen, dass von seinen 85 Hühnern, die er auf einem umfriedeten Wiesengrundstück in der Berbrunner Straße hält, 34 Hühner fehlten. Der Tatzeitraum umfasst das Osterwochenende vom Karfreitag, dem 19. April, bis Ostersonntag, dem 21. April. Der Sachbearbeiter der Bad Brückenauer Polizei geht von einem Diebstahl aus und bittet um Hinweise unter Tel. 09741/6060. 

Pkw macht sich selbstständig

BAD KISSINGEN. Am Mittwochnachmittag stellte eine 68-jährige Dame ihren Pkw auf dem Parkplatz der Norma im Riedgraben ab und verließ diesen für einen kurzen Einkauf. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, war dieses etwa 5 Meter weiter gerollt und an einem geparkten Pkw Suzuki zum Stehen gekommen. Es ist davon auszugehen, dass die Dame vergessen hatte den Gang einzulegen und sich der Wagen dann nach ihrem Verlassen auf dem abschüssigen Gelände selbstständig gemacht hat. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 3.500,- Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand, so kamen alle Beteiligten mit dem Schrecken davon.

 Reh nach Kollission nicht auffindbar

BAD KISSINGEN.Auf der Kreisstraße KG 13 von Wittershausen in Richtung Bad Kissingen erfasste am Donnerstagmorgen, kurz nach 07.00 Uhr, eine Ford-Fahrerin ein Reh, das von links die Fahrbahn überqueren wollte. Bei der Kollision wurde das Fahrzeug im Frontbereich beschädigt und das Reh lief zurück in den Wald. Der Schaden am Fahrzeug wird mit circa 6.000,- Euro beziffert. Der Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert.

Gabelstapler-Fahrer übersieht Fahrzeug

BAD KISSINGEN. Gegen 10.30 Uhr, am Mittwochmorgen, wollte ein Gabelstapler-Fahrer vom Ladehof eines Baumarktes in die Paul-Haertl-Straße einfahren. Dabei übersah er ein vorbeifahrendes Fahrzeug und stieß mit den Gabeln des Staplers an das Fahrzeug. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 3.000,- Euro.

Reh flüchtet nach Kolission.

BAD KISSINGEN. Ein VW-Fahrer erfasste am Donnerstagmorgen, gegen 07.40 Uhr, auf der Staatsstraße St 2291 von Bad Kissingen in Richtung Oberthulba ein Reh, das von rechts auf die Fahrbahn rannte. Nach der Kollision flüchtete das Tier nach links auf das Feld und verschwand. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von rund 100,- Euro. Der Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert.

Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen

MÜNNERSTADT. Am Mittwochmorgen, gegen 08:20 Uhr, kam es bei Althausen auf der St 2282, an der Einmündung zur Kreisstraße 47, zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Frauen schwer verletzt wurden. Die 28-Jährige Unfallverursacherin wollte mit ihrer 26 Jahre alten Beifahrerin mit ihrem Opel Astra von der Kreisstraße 47 nach links in Richtung Münnerstadt abbiegen. Dabei übersah sie die von links kommende, vorfahrtsberechtigte, 60-Jährige, die mit ihrem Pkw Ford in Richtung Brünn unterwegs war und es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Die Verletzten wurden zunächst von Ersthelfern versorgt und anschließend durch den Rettungsdienst und einem Hubschrauber in umliegende Kliniken verbracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 9.000,- Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Freiwilligen Feuerwehren Althausen, Münnerstadt und Brünn waren mit etwa 20 Einsatzkräften vor Ort zur Absperrung der Unfallstelle
 
Tabakdiebtahl

MÜNNERSTADT. In einem Verbrauchermarkt in der „Unteren Au“ versuchte ein Mann am Mittwochnachmittag mit insgesamt vier Packungen Tabak in seiner Einkaufstasche unbemerkt das Geschäft zu verlassen. Beim Abkassieren der übrigen Ware kam der Kassiererin das Verhalten des Mannes jedoch äußerst merkwürdig vor, weshalb sie diesen ansprach. Schließlich gab er den Diebstahl des Tabaks im Wert von 20,- Euro zu. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahls und in dem Verbrauchermarkt hat er ab sofort Hausverbot.

 

 

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön