Archiv
- Alle Bilder: Martin Engel

FULDA Super Stimmung zur Walpurgisnacht

Große Party in Dirndl und Lederhose: 6. Mai-Gaudi im Esperanto - Bilderserie (1)

01.05.19 - Die Mai-Gaudi hat sich längst in der Region etabliert und doch ist es immer wieder ein ungewöhnliches Bild: Mitten im Frühling stehen Menschen mit Dirndl und Lederhose rund um die Esperantohalle verteilt. Alljährlich zur Walpurgisnacht am 30. April wird hier, in der Esperantohalle in Fulda getanzt, gesungen und natürlich viel getrunken. Am Dienstagabend war es wieder so weit. Rund 2.000 Gäste feierten bis tief in die Nacht.

Alle Bilder: Martin Engel

"Das Highlight bei der Mai-Gaudi sind wie immer die Mambo Kingx. Wir können wirklich stolz sein, so eine Band in Fulda zu haben, die dann auch noch auf der Mai-Gaudi spielt. Es stimmt einfach alles hier, es ist eine tolle Stimmung, eine schöne Atmosphäre und das bei perfekten Bedingungen", freut sich Martin Gremm aus der Geschäftsleitung des Esperanto Kongress- und Kulturzentrums.

Zur 6. Mai-Gaudi spielten nicht nur die bewährten Mambo Kingx, die Stimmungsband "Edelrausch" heizte zusätzlich mit alpenländischer Musik und rockigen Party-Krachern wie von AC/DC und den Toten Hosen ein. Mit guten alten Schlagern und alpenländischer Musik, aber auch mit modernen deutschen und internationalen Liedern wussten die Musiker um DJ und Frontmann Harry Kaey ihr Publikum zu begeistern.

Dass das Konzept bei der ersten Mai-Gaudi 2014 aufging, lag laut Gremm auf der Hand. "Wenn man ein neues Konzept hat, ist es natürlich immer schwer zu sagen, wie es ankommt. Durch die Mai-Gaudi lohnt es sich für viele, Lederhose und Dirndl zu kaufen. Da hat man noch mal einen Grund mehr, so etwas anzuziehen. Nicht nur beim Oktoberfest", erklärt Gremm im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS.

Und wer Party macht, der muss sich natürlich auch stärken. Dafür sorgte in gewohnter Qualität das Team um Küchendirektor Andreas Scholz. Sie bereiteten leckere Spezialitäten wie Cheeseburger, traditionellen Leberkäse aus dem Backofen oder die Currywurst zu. Die Maß Q-Alm-Bräu vom Fass und eine traditionelle Maibowle gaben dann die nötige Energie fürs Feiern. Für die VIPs stand als besonderes Highlight die Maibaumbühne exklusiv als Tanzfläche zur Verfügung.

Sehen sie nachfolgend eine Bilderserie von unserem Fotografen Martin Engel. (mp) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön