Freuen sich mit Maskottchen (von links): Reinhold Maisch (DEM-Orga-Team und TVR-Trainer), TVR-Spielerin und Bronzegewinnerin Daniela Grund, Paralympics-Sieger Jochen Wollmert, Landrat des Main-Kinzig-Kreises Thorsten Stolz, Ingrid Cammerzell (ehrenamtliche Erste Stadträtin der Stadt Bruchköbel), TVR-Spieler Simon Hinkel, Jutta Winkler (Finanzvorstand des TVR), Michaela Stang (1. Vorsitzende des TVR), Frank Corell (2. Vorsitzender des TVR) und Andreas Kalski (Amtsleiter Familie, Bildung und Soziales der Stadt Bruchköbel - Fotos: MainKinzigGas

BRUCHKÖBEL MainKinzigGas erweitert Sportsponsoring

Spannung pur beim Sport mit Handicap

08.05.19 - Nach Förderung der „inklusiven“ Fußballmannschaft SG Bad Soden III hat der heimische Energiedienstleister MainKinzigGas nun auch die Deutschen Tischtennis-Einzelmeisterschaften für Menschen mit Behinderung in der Bruchköbeler Dreispitzhalle unterstützt.

Deutsche Tischtennis-Meisterschaften für Menschen mit Behinderung ...

Es waren spannende Wettkämpfe, unter anderem mit dem sechsfachen Goldmedaillengewinner bei Paralympischen Spielen Jochen Wollmert. Juliane Wolf, die für den Oberligisten TTC Salmünster aufschlägt, belegte den zweiten Platz und Lokalmatadorin Daniela Grund vom TV 1969 Roßdorf holte Bronze. „Zu sehen mit welchem Sportsgeist die Spielerinnen und Spieler an den Start gehen, ist beeindruckend“, so MainKinzigGas-Geschäftsführer Herbert Kiefer. „Ihnen gebührt unsere tatkräftige Unterstützung.“

Auch Landrat Thorsten Stolz zeigte sich beeindruckt, als er die Veranstaltung eröffnete. Gleichzeitig gratulierte er dem TV 1969 Roßdorf, dessen Abteilung Tischtennis das Turnier ausrichtete, zum 50-jährigen Bestehen. MainKinzigGas und alle Tischtennis-Fans schließen sich an. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön