Archiv
Models der Modelschule Alt aus Fulda überraschten die Gäste mit umwerfender Sommermode - Fotos: Marius Auth

FULDA "Ansporn für das nächste Jahr"

Modenschau ein voller Erfolg - "Think Pink" für einen guten Zweck

27.05.19 - Eine lange Freundschaft verbindet Nadja Moretti und Ortrud Tornow: Genau diese war nun der Grundstein für eine exklusive Charity-Veranstaltung in Fulda-Maberzell. Gemeinsam haben Moretti, Inhaberin von "Moretti Beauty & More", und Tornow, Präsidentin des Soroptimist International Club Fulda, das etwas andere Event ins Leben gerufen. Unter dem Motto "Think Pink" genossen am Sonntag zahlreiche geladene Gäste bei bestem Wetter herausragende Mode und kühle Getränke - und das alles für den guten Zweck.

Ortrud Tornow und Nadja Moretti

"Wir sind Frauen, die gerne etwas Neues ausprobieren", erzählt Nadja Moretti zu den Hintergründen des Events. Die beiden Geschäftsfrauen stecken voller Tatendrang und waren sich sicher: Gemeinsam wollen sie etwas Einzigartiges in ihrer Heimat schaffen. "Wir haben uns überlegt, was wir machen können... ein Event, das es so noch nicht in Fulda gab." Im Fokus: der gemeinnützige Zweck. Und ganz zur Freude der Organisatorinnen und Sponsoren kam eine stolze Spendensumme zusammen. Das Geld ging an die Soroptimistinnen Fulda, die damit junge Frauen mit Migrationshintergrund unterstützen werden.

Die Charity-Veranstaltung fand in einem besonderen Rahmen statt. Das private Anwesen von Ortrud Tornow wurde zu einer exklusiven Eventlocation umfunktioniert. Terrasse und Garten wurden kurzerhand zum Laufsteg. Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen machten es sich die Besucher bequem und wurden mit toller Mode überrascht. "Denn eigentlich wussten unsere Gäste nicht, worauf sie sich einlassen", schmunzelt Moretti. Die Modenschau, bei der viele Leute mitgewirkt haben und unter anderem die neue Sommerkollektion von "Moretti Beauty & More" vorgeführt wurde, begeisterte die Gäste.

Nadja Moretti hat sich mit ihrer Mode einen Namen in Fulda gemacht ...

Die Besucher hatten sichtlich Spaß und genossen das besondere Event ...

Die Organisatorinnen Ortrud Tornow und Nadja Moretti (Hintergrund) sammelten Spenden für den guten Zweck ...

Das ausgefallene Ambiente, musikalische Unterhaltung und traumhafte Mode sorgten für beste Unterhaltung. "Es ist ein tolles Fest geworden. Wir haben unglaublich positives Feedback von unseren Gästen erhalten. Das ist unser Ansporn, im nächsten Jahr weiterzumachen", so Moretti zufrieden. Ein besonderer Dank ging an die zahlreichen Sponsoren, die das Event erst möglich gemacht haben. (jul) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön