Archiv
Modenschau ein voller Erfolg - "Think Pink" für einen guten Zweck
27.05.19 - Eine lange Freundschaft verbindet Nadja Moretti und Ortrud Tornow: Genau diese war nun der Grundstein für eine exklusive Charity-Veranstaltung in Fulda-Maberzell. Gemeinsam haben Moretti, Inhaberin von "Moretti Beauty & More", und Tornow, Präsidentin des Soroptimist International Club Fulda, das etwas andere Event ins Leben gerufen. Unter dem Motto "Think Pink" genossen am Sonntag zahlreiche geladene Gäste bei bestem Wetter herausragende Mode und kühle Getränke - und das alles für den guten Zweck.
"Wir sind Frauen, die gerne etwas Neues ausprobieren", erzählt Nadja Moretti zu den Hintergründen des Events. Die beiden Geschäftsfrauen stecken voller Tatendrang und waren sich sicher: Gemeinsam wollen sie etwas Einzigartiges in ihrer Heimat schaffen. "Wir haben uns überlegt, was wir machen können... ein Event, das es so noch nicht in Fulda gab." Im Fokus: der gemeinnützige Zweck. Und ganz zur Freude der Organisatorinnen und Sponsoren kam eine stolze Spendensumme zusammen. Das Geld ging an die Soroptimistinnen Fulda, die damit junge Frauen mit Migrationshintergrund unterstützen werden.
Die Charity-Veranstaltung fand in einem besonderen Rahmen statt. Das private Anwesen von Ortrud Tornow wurde zu einer exklusiven Eventlocation umfunktioniert. Terrasse und Garten wurden kurzerhand zum Laufsteg. Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen machten es sich die Besucher bequem und wurden mit toller Mode überrascht. "Denn eigentlich wussten unsere Gäste nicht, worauf sie sich einlassen", schmunzelt Moretti. Die Modenschau, bei der viele Leute mitgewirkt haben und unter anderem die neue Sommerkollektion von "Moretti Beauty & More" vorgeführt wurde, begeisterte die Gäste.
Das ausgefallene Ambiente, musikalische Unterhaltung und traumhafte Mode sorgten für beste Unterhaltung. "Es ist ein tolles Fest geworden. Wir haben unglaublich positives Feedback von unseren Gästen erhalten. Das ist unser Ansporn, im nächsten Jahr weiterzumachen", so Moretti zufrieden. Ein besonderer Dank ging an die zahlreichen Sponsoren, die das Event erst möglich gemacht haben. (jul) +++