PETERSBERG An unübersichtlicher Stelle überholt

18-jähriger BMW-Fahrer kracht frontal in Opel von 78-jährigen Seniorin

08.06.19 - Eine schwer- und eine leichtverletzte Person, sowie ein Gesamtsachschaden in Höhe von 39.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitag, gegen 10.55 Uhr, auf der der K 9 zwischen Margretenhaun und Wiesen ca. 200 Meter nach dem Abzweig Richtung Wiesen in der dortigen Senke.

Ein 18-jähriger junger Mann aus Hofbieber stammend, befuhr mit seinem PKW, einem BMW Kombi, die K 9 aus Richtung Margretenhaun kommend in Fahrtrichtung Wiesen. Kurz hinter dem Abzweig von der L 3179 kommend auf der K 9 nach Wiesen (etwa in Höhe der dortigen Senke) überholte der junge Mann mit seinem BMW einen in gleicher Fahrtrichtung fahrenden Mercedes LKW (bis 3,5 t). Beim Überholen jedoch übersah er einen entgegenkommenden Opel Astra und es kam im weiteren Verlauf zu einem Zusammenprall beider Fahrzeuge, wobei diese wiederum in den Mercedes LKW schleuderten.

Die Fahrerin des Opel Astra, eine 78-jährige Frau aus Hofbieber-Wiesen wurde durch den Unfall schwerverletzt. Mit Verdacht auf mutiplen Rippenbrüchen wurde sie in ein Krankenhaus eingeliefert. Glücklicherweise bestand bei ihr bislang keine Lebensgefahr. Der junge Unfallverursacher wurde durch den Unfall ebenfalls verletzt. Mit leichten Verletzungen in Form von muliplen Prellungen und Verdacht eines Schleudertraumas wurde er, sowie auch die 78-Jährige, in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der Mercedes-LKW Fahrer, ein 35 jähriger Mann aus dem Landkreis Lippe, hatte Glück im Unglück. Dieser blieb unverletzt. Durch den Zusammenprall wurden alle drei Fahrzeuge beschädigt. Der BMW und auch der Opel Astra mussten jeweils durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle geborgen werden. Zum Zeitpunkt der Verkehrsunfallaufnahme war die Fahrbahn für ca. eineinhalb Stunden voll gesperrt. (pm) +++

Fotos: Henrik Schmitt


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön