Archiv
Der Eisvogel ist schwer zu fotografieren - Fotos: Gerhard Manns

LUDWIGSAU Ferienbeginn in Waldhessen

Kanu-Tour auf der Fulda - Libellen und Teichrosen auf dem Baggersee

29.06.19 - Warum in die Ferne reisen, das Schöne liegt so nah. Es gibt viele Freizeitmöglichkeiten für die Urlaubszeit und Ferien in Waldhessen für alle daheim gebliebene. Bei diesem schönen Sommerwetter blühen jetzt die Teichrosen auf dem Baggersee bei Friedlos und eine Vielzahl von farbenprächtigen Libellen aller Art schwirrt darüber hinweg.

Libellen am Baggersee

In tollen Farben präsentieren sich die Teichrosen auf dem Baggersee bei Friedlos ...

Am Steilufer der Fulda kann man die Bruthöhlen der Eisvögel sehen, die jetzt noch voll mit der Fütterung des Nachwuchses zu tun haben. Das „fliegende Juwel“, wie der Eisvogel auch genannt wird, mal vor die Linse zu bekommen, ist gar nicht so einfach, denn kaum hat man den Finger auf dem Auslöser der Kamera, ist er auch schon wieder verschwunden.

Auf der Fulda war eine Klasse der Modellschule Obersberg (MSO) aus Bad Hersfeld mit Kanus unterwegs, die bis nach Rotenburg/F paddeln wollten. Dazu mussten die Schülerinnen und Schüler einer elften Klasse der MSO mit ihren drei Lehrkräften aber erst mal die Kanus über die Bootsrutsche am Mühlenwehr bei Mecklar bugsieren. Vorher wurde die Gelegenheit noch zu einer Pause mit Frühstück genutzt, bevor es dann flussabwärts Richtung Rotenburg an der Fulda weiterging. Ob man in Rotenburg noch die Gelegenheit nutzte, um ein köstliches Eis bei einer Eisdiele zu schlecken, war nicht mehr in Erfahrung zu bringen. (Gerhard Manns) +++

Ein Graureiher auf dem Mühlenwehr bei Mecklar

Ein Scharzstorch im Anflug

Der Baggersee bei Friedlos

Die Kanutour der MSO Schüler auf der Fulda von Bad Hersfeld noch Rotenburg/F

Ein Kanu im Schlepptau

Die Kanus mussten über die Bootsrutsche gehievt werden

Das Mühlenwehr bei Mecklar, in der Mitte klafft ein großes Loch

Die Bootsrutsche neben dem Mühlenwehr

Das unterschlächtige Mühlrad der "Fuldamühle" bei Mecklar dreht sich schon lange nicht mehr ...

Er musste erstmal eine Runde schwimmen


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön