Archiv
Modenschau im Kurpark begeistert Senioren - alle saßen in der ersten Reihe
03.08.19 - Die Sonnenanbeter, Spaziergänger, Radler und alle, die ihre spielenden oder planschenden Kinder am Mittwoch im Bad Hersfelder Kurpark beaufsichtigten, waren mehr als erstaunt, als vor dem Kurhaus eine Modenschau veranstaltet wurde. Annika Dietrich ist bei der Stadt Bad Hersfeld unter anderem für den Seniorentreff Innenstadt verantwortlich und hatte zum wiederholten Mal das Modemobil aus Gießen eingeladen. Weil sie dieses ansprechende Angebot der Öffentlichkeit zugänglich machen wollte, lud sie auch interessierte Seniorinnen und Senioren aus Bad Hersfelder Senioreneinrichtungen zur Präsentation und – wenn gewollt – zum Einkaufen ein.
Mit Karin Quehl, Erna Lindenthal und Ruth Weber standen wieder erfahrene Models aus eigenen Reihen zur Verfügung. Komplettiert wurde die Damenriege mit Friedrich-Wilhelm von Baumbach, der als einziger Herr eine ebenso gute Figur machte wie alle Damen. Stephan Körner reiste mit seinem bepackten Sprinter an. Kleiderstange um Kleiderstange, dicht an dicht voll gehängt mit leichten Sommerjacken, Pullovern, T-Shirts, Blusen, Westen und Hosen rollte er in die Wandelhalle des Kurhauses und verwandelte diese kurzerhand in eine gut sortierte Boutique mit einem Rund-um-Service für den Bekleidungseinkauf. Das Standesamt diente als großzügige Umkleidekabine für die Models des Tages.
Mode ist keine Frage des Alters! Die Kollektion bietet aktuelle, funktionelle und qualitativ wertige Mode für Damen und Herren in jeder Preiskategorie. Dabei ist Passgenauigkeit die große Stärke der Modemobil-Bekleidung. Sie wird deutschlandweit an über 35 Standorten durch Franchisepartner und Mitarbeiter mit kleinen Mode-Events und Modenschauen erlebbar gemacht und ist immer ein kleines Highlight im Seniorenalltag.
Inzwischen hatten die erwartungsfrohen Besucher einen Sitzplatz auf den vorhandenen Bänken eingenommen und wirklich alle saßen in der ersten Reihe. Die Bad Hersfelder Seniorinnen und Senioren ließen sich gern inspirieren und beklatschten jeden Auftritt der Models, die nahezu professionell, selbstsicher, charmant, erfrischend und mit großer Freude in drei Durchgängen jeweils perfekt kombinierte Outfits auf dem "Laufsteg" präsentierten. Erna Lindenthal kokettierte dabei mit ihrem Alter. „Ich bin wie immer die Älteste“. Dabei war dem rüstigen Model beileibe nicht anzusehen, dass sie 87 Jahre alt oder besser gesagt, jung geblieben ist.
Das wunderschöne Ambiente, das passende sonnige Wetter, der leichte Wind, die gute Stimmung und vor allem die gezeigte Mode, von Stephan Körner mit Herzblut vorgestellt, lockte viele der Anwesenden zu einem kleinen Einkaufsbummel und sie genossen es, nach Herzenslust zu stöbern, anzuprobieren und zu shoppen - inklusive einer individuellen Beratung. Was nicht passgenau sitzt, wird durch Änderungswünsche passend gemacht und wenn das gewünschte Teil in der eigenen Größe oder Wunschfarbe nicht mehr vorhanden ist, wird es bestellt und zeitnah geliefert.
Auch im Alter möchten die Damen und Herren gut und gepflegt aussehen, ohne dabei auf Bequemlichkeit und Komfort zu verzichten. Generell sind alle Hosen mit bequemem Rundumgummi und extra kurzer Länge gefertigt, auch die Drei-Taschen-Jeans mit Reißverschlussattrappe. Das Sortiment kombiniert modische Aktualität mit dezenten Problemlösungen für alle Lebensbereiche wie große Knöpfe, Innentaschen bei Jacken, Bequemschuhe und vieles mehr. Es war Körners letzte Tour in diesem Jahr mit der aktuellen Kollektion. Ab Anfang August wird die Herbst/Winterkollektion 2019/20 präsentiert. Wer an dem komfortablen Einkaufserlebnis mit hohem Spaßfaktor und Unterhaltungswert Interesse hat, kann sich unter www.modemobil.de informieren. (Gudrun Schmidl) +++