Archiv
Alexandra Pudwil, Carina Hillenbrand, Christian Grunwald und Heide Aust bei der Spendenübergabe beim Bad Hersfelder Hessentag in diesem Jahr. - Fotos: privat

BAD HERSFELD 30.880 Euro für den guten Zweck gesammelt

Für kranke Kinder kräftig in die Pedale getreten

26.08.19 - Für kranke Kinder kräftig in die Pedale treten: Vom 14. bis 18. August 2019 traten an die 200 namhafte Sportler, Politiker, Manager, Ärzte und Bürger wie du und ich kräftig in die Pedale, um krebskranke Kinder zu unterstützen. "Mit dieser 36. Tour der Hoffnung wollen wir erneut ein nachhaltiges Beispiel für ein sportlich-gesellschaftliches Miteinander zum Wohle von hilfsbedürftigen Kindern geben", sagte der Chef-Organisator Gerhard Becker.

Die Hoffnungsradler schwitzten für die gute Sache in Hessen und Nordrhein-Westfalen. Der sogenannte "grüne Wurm" fuhr die 373 Kilometer und mehr als 2500 Höhenmeter lange Benefizstrecke von Gießen über Siegen, Köln, Bochum und Hagen nach Sankt Augustin und sammelte dort Spenden ein. Bei Deutschlands größter privat organisierter Benefiz-Radtour kamen in den vergangenen Jahren mehr als 38 Millionen Euro zusammen, die zu 100 Prozent den Kindern zugutekamen.

Wolfgang Kümmel, Johannes B. Kerner, Alexandra Pudwil und Christian Schwarzer bei ...

Sämtliche Kosten der Tour werden von Sponsoren oder den Teilnehmern selbst getragen. Prominente Mitradler Alljährlich engagiert für die Tour der Hoffnung und häufig mit auf der Strecke sind zahlreiche Prominente. Um nur einige bekannte Mitradler aus Sport, Politik, Show- und TV und gesellschaftliches Leben zu nennen: Fußball Legenden wie Jupp Kapelmann und Felix Magath, Handballstar Christian "Blacky" Schwarzer , Boxweltmeister Henry Maske, Fernsehmoderator Johannes B. Kerner, Schauspieler Daniel Buder, HR-Moderatoren Werner Damm und Andreas Hieke sowie Kirchenpräsident Dr. Volker Jung. Schirmherrin der Tour ist Petra Behle, Biathlon Sportlerin.

Seit 2014 mit dabei: die Kümmerin Alexandra Pudwil. Durch einen Zufall lernte sie 2013 die Tour kennen, seitdem fließen aus Bad Hersfeld jedes Jahr tausende von Euro zur Unterstützung in den großen Topf der Tour der Hoffnung. Die diesjährige Spendensumme von 30.880 Euro ergaben sich durch mehrere Aktionen unter anderem durch Spenden der Sport & Show Gäste, die Haarspendeaktion der Kreishandwerkerschaft Hersfeld-Rotenburg und die große Charity-Challenge des Sportkreises Hersfeld-Rotenburg während des Hessentages 2019 in Bad Hersfeld. 

Insgesamt hat Alexandra Pudwil seit 2014 eine Spendensumme von etwa 65.000 Euro gesammelt. Das Geld bleibt in der Region Das Kinder- und Jugendhospiz „Kleinen Helden“ Osthessen erhält auch eine Spende aus dem großen Topf. Für das Geld sollen Sportgeräte und Geräte zur Rehabilitation angeschafft werden. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön