- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Auf Schaukasten eingeschlagen - Unfall verursacht durch Wildwechsel

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

07.09.19 - Verkehrsunfall mit Flucht

ROTENBURG/F. Bislang unbekannter Fahrzeugführer stieß beim Ausparken auf dem Parkplatz der Sparkasse gegen den abgestellten PKW ein 44-jährigen Frau aus Bebra. An deren Fahrzeug, PKW Audi A6, Kombi, schwarz, wurde die Fahrertür beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf 1.700 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise an die Polizei in Rotenburg an der Fulda, 06623/9370.

Wildunfall mit Sachschaden

WILDECK. 18-jähriger PKW Fahrer aus Rotenburg befuhr die L3251 aus Richtung Hönebach kommend in Richtung Rasdorf. Circa 300 Meter vor der Einfahrt Rasdorf wechselte ein Wildschwein über die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro, das Tier verendete.

Verkehrsunfall mit Wild und Sachschaden

BEBRA. 28-jähriger PKW Fahrer aus Rotenburg befuhr die B 27 aus Richtung Cornberg kommend in Richtung Bebra. Zwischen Rautenhausen und Asmushausen, in Höhe km 2,000 wechselt ein Wildschwein über die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am PKW entstand Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro, das Tier verendete.


Auf Schaukasten eingeschlagen

Rotenburg. Durch zwei 19-jährige Männer aus Rotenburg wurde am 06.09.2019, 21:20 Uhr, die Scheibe eines Schaukastens in der Poststraße 5 eingeschlagen. Der Schaden beläuft sich auf 200,-€. Gegen die beiden vorgenannten Personen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.

Hauswand beschmutzt

ALHEIM. In Alheim-Heinebach wurde am Mittwoch, 04.09.19, vor 19:00 Uhr die Hauswand eines Wohnhauses in der Borngasse 29 beschmutzt. An der Hauswand konnten insgesamt fünf mit Dreck beschmierte Handabdrücke festgestellt werden. Hierbei dürfte es sich um Abdrücke von Kinderhänden gehandelt haben. Die Verschmutzungen konnten nicht komplett entfernt werden. Sachschaden 50 Euro. Hinweise an die Polizeistation Rotenburg an der Fulda, 06623/9370.

Widerstand geleistet

ROTENBURG/F. Im Rahmen polizeilicher Ermittlungen sollte ein 19-jähriger Mann aus Rotenburg zur Dienststelle verbracht werden. Hierbei leistete dieser erheblichen Widerstand, trat in Richtung der Polizeibeamten und beleidigte diese auf das Übelste. Auf der Fahrt zu Dienstelle versuchte er einen Beamten zu beißen, was jedoch nicht gelang. Im weiteren Verlauf bespuckte er einen der Beamten. Bei dem Einsatz wurden zwei Beamte leicht verletzt. Gegen den 19-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Unfall verursacht durch Wildwechsel

Ein 22-jähriger Fahrzeugführer aus Schenklengsfeld befuhr mit seinem PKW, Audi A4 Kombi, die B 324 aus Fahrtrichtung Neuenstein kommend in Fahrtrichtung Bad Hersfeld. In Höhe des Abzweigs zur Glimmesmühle lief von links kommend plötzlich ein Reh auf die Fahrbahn. Diesem wollte er mit seinem Fahrzeug ausweichen, geriet dabei nach rechts von der Fahrbahn und kam auf der nach der Zufahrt zur Glimmesmühle beginnenden Schutzplanke zum Stillstand. Der Audi war durch die entstandenen Beschädigungen nicht mehr fahrbereit und musste durch einen Abschleppdienst geborgen und abgeschleppt werden. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden durch die Feuerwehr Bad Hersfeld gebunden. Während der Unfallaufnahme klagte ein 20-jähriger Beifahrer, der ebenfalls aus Schenklengsfeld stammt, über Nackenschmerzen; er wurde leicht verletzt. Am Fahrzeug und an den Schutzplanken entstand ein Sachschaden in Höhe von 5.500 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön