Archiv
Offiziell eröffnet: die "Jump Fabrik" in Künzell - Fotos: Tobias Herrling

KÜNZELL Osthessens größte Trampolinhalle

Spring' ins Glück: "Jump Fabrik" mit Mega-Show eröffnet

21.09.19 - Sie ist 3.000 Quadratmeter groß, über 1,2 Millionen Euro teuer und in der Region Osthessen die größte ihrer Art: die "Jump Fabrik" im Künzeller Takka-Tukka-Land. In nur fünf Wochen Bauzeit entstand in der ehemaligen Sportwelt Osthessen die größte Trampolinhalle der Region. Am Samstag fand die offizielle Eröffnung statt.

Andrea Fischer hatte Tränen in den Augen. Als die Holodeck Skillz ihren letzten Sprung absolviert hatten und das Pre-Opening offiziell beendet war, musste Fischer mit ihren Emotionen kämpfen. Bei ihr und Uwe Kutsch, die gemeinsam das Takka-Tukka-Land betreiben, muss einiges an Anspannung abgefallen sein. Schließlich drehte sich seit Monaten alles um das Mega-Projekt Trampolinhalle.

Die Holodeck Skillz zeigten eine Kostprobe ihres Könnens.

Und auch Turnerinnen aus Horas und Petersberg legten eine saubere Einlage auf die Trampoline. ...

Andrea Fischer und Uwe Kutsch betreiben das Takka-Tukka-Land und erweiterten nun ...

Am Samstag wurde die größte Trampolinhalle Osthessens offiziell eröffnet. ...

Gekommen waren zahlreiche geladene Gäste.

"Gekocht wurde eigentlich gar nicht mehr. Alles fand auf der Baustelle statt, die Jump Fabrik wurde zum Mittelpunkt", ließ Kutsch bei seiner Ansprache durchblicken, welchen Raum das Projekt in der letzten Zeit eingenommen hat. Dass in nur fünf Wochen Bauzeit der Umbau der Kunstrasen- und Tennisplätze in eine Trampolinhalle mit jeder Menge Action gelang, verglich Andrea Fischer mit der RTL2-Sendung "Zuhause im Glück".

Dort werden binnen einer Woche marode Häuser kernsaniert und den dann glücklichen Familien übergeben. In Künzell darf nun ins Glück gesprungen werden. Denn insgesamt 95 Trampoline wurden aufgebaut, eingeteilt in die einzelnen Bereiche Slam Dunk, Dodge Ball, Waterfall Jump, Ninja Parcours oder Xx-treame Parcours. Basketball-Fans, aber auch Springer die es spektakulär oder anstrengend mögen, kommen auf ihre Kosten.

Künzells Pfarrer Rudolf Liebig segnete die neue Halle.

Auf 3.000 Quadratmeter warten 95 Trampoline ...

... Schnitzelgruben ...

... ein Parcours und vieles mehr ...

"Mit dem Umbau haben wir jetzt ein Angebot, das für jeden etwas zu bieten hat", sagte Fischer beim Pre-Opening am Samstagvormittag. Zahlreiche geladene Gäste, Freunde und Geschäftspartner folgten der Einladung und erlebten eine Eröffnung, die Lust auf mehr gemacht haben dürfte. Denn mit eindrucksvollen Einlagen der Turner und Turnerinnen des TV Horas und TV Petersberg sowie der Holodeck Skillz bekamen die Gäste einen ersten Eindruck, was auf den Trampolinen alles anzustellen ist.

Künzells Pfarrer Rudolf Liebig segnete die neue Trampolinhalle und hofft, dass die neue Sportstätte eine gelungene Erweiterung des Angebots in Osthessen ist. Dass gar ein Fernsehteam bei der Eröffnung vor Ort war, dürfte die Bedeutung der "Jump Fabrik" unterstrichen haben. Schließlich entstand aus der einstigen Sportwelt nun die größte Trampolinhalle Osthessens - und die ist seit Samstag ab 14 Uhr für die Allgemeinheit zugänglich. (Tobias Herrling) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön