Archiv
Baris Özdemir (vorne) trifft mit dem SV Neuhof auf seinen Ex-Verein. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

NEUHOF SVN auswärts in Friedberg

Kämpfen, Beißen, Ackern: Neuhof beschwört klassische Tugenden

26.09.19 - Neue Chance, neues Glück steht über dem Auswärtsspiel des SV Neuhof am Samstagnachmittag (15 Uhr) in der Fußball-Hessenliga gegen Türk Gücü Friedberg. Nach dem lange Zeit ansehnlichen Auftritt in der Vorwoche gegen Stadtallendorf wird die Mannschaft von Trainer Valentin Plavcic versuchen, zum ersten Mal einen Dreier gegen ein Team zu holen, das nicht den Namen FSV Fernwald trägt.

"Es wird wie die anderen Begenungen zuvor auch dieses Mal wieder ein schweres Spiel werden, aber wir dürfen nicht mit zu viel Respekt an die Sache herangehen. Wir müssen versuchen, mit einer breiten Brust nach Friedberg zu reisen", spricht Neuhofs Sportleiter Alexander Bär seiner Mannschaft Mut zu. Angesprochen auf den möglichen Matchplan sieht er nur eine Devise und zwar die grundlegenden Tugenden an den Tag zu legen: "Wir müssen fighten, kämpfen und beißen. Wir können nicht nur kicken, weil uns dafür die nötigen Individualisten fehlen." 

Auch im kommenden Vergleich gegen Friedberg sieht Bär seine Neuhöfer als klarer Underdog, doch trotz der momentan schlechten Ausgangslage sei der SVN nicht chancenlos. "Wir müssen auf die eigenen Stärken setzen und den Kampf gegen den Abstieg annehmen. Die Mannschaft muss einfach mehr über das Physische kommen und die Mittel nutzen, die sie zur Verfügung hat", lenkt der Sportleiter den Fokus auf die kämpferischen Attribute.

Schließlich ist sich nicht nur das Umfeld, sondern auch Bär sicher, dass so langsam ein Ruck durch die Mannschaft gehen muss, denn im Falle einer fehlenden Analyse und eines Fortlaufens der aktuellen Situation stehe unweigerlich der Abstieg ins Haus. Bei der Analyse, die auch unter den Verantwortlichen diese Woche anstehe, müssten auch die Spieler in die Pflicht genommen werden. "Bei einigen Jungs ist das auch eine Fehleinschätzung. Die Mannschaft wirkt insgesamt nicht fit und daher ist nun jeder einzelne gefragt. Die Verbandsliga hat diese Fehler noch verziehen, aber die Hessenliga nicht. In Zukunft muss jeder auch über das Trainig hinaus etwas für sich machen", appeliert Bär an seine Mannschaft. (Hendrik Erb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön