- Symbolbild O|N

KREIS FD POLIZEIREPORT

Kapuzenjacke gestohlen - Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

08.10.19 - Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden

KÜNZELL. Am Dienstagnachmittag, 08.10.2019, kam es gegen 12:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden in der Georg-Stieler-Str. in Künzell. Der 29-jährige Fahrzeugführer aus Eiterfeld wollte mit seinem Mitsubishi aus der Friedrich-Fröbel-Str. nach rechts in die Georg-Stieler-Str. einbiegen. Hierbei übersah er jedoch einen 18-jährigen Fahrzeugführer aus Fulda mit seinem BMW Cabrio, sodass es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge im Einmündungsbereich kam. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von zusammen 12.000 Euro

Kennzeichen und Radkappen entwendet

KÜNZELL. Auf dem Gelände eines Gebrauchtwagenhändlers in der Justus-Liebig-Straße versuchten Unbekannte in der Zeit von Samstagnachmittag (5.10.) bis Montagmittag (7.10.) zunächst einen Bürocontainer aufzuhebeln, jedoch erfolglos. Im weiteren Verlauf entwendeten die unbekannten Täter von einem dort abgestellten Range Rover die amtlichen Kennzeichen FD-IL 2121 sowie die Radkappen von einem Audi A4. Es entstand ein geringer Sachschaden.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Online-Wache unter www.polizei.hessen.de

Kapuzenjacke gestohlen

FULDA. In einem Fitnesscenter in der Petersberger Straße kam es am späten Montagabend (7.10.) zum Diebstahl einer grauen Kupuzenjacke der Marke "Adidas". In den Innentaschen befand sich neben persönlichen Dokumenten auch ein Fahrzeugschlüssel.

In diesem Zusammenhang rät Ihre Polizei: -     Lassen Sie ihre Wertgegenstände nicht unbeaufsichtigt! -    Nutzen Sie vorhandene Schließvorrichtungen! - Lassen Sie ihre Wertgegenstände weitestgehend ganz zu Hause!

Verkehrsunfallflucht - Wer hat etwas gesehen?

FULDA. Am Dienstag (08.10.), gegen 10:00 Uhr, ereignete sich zwischen Hauswurz und Rommerz eine Verkehrsunfallflucht. Eine Sattelzugmaschine befuhr die L 3181 von Hauswurz in Richtung Rommerz. Ein Klein-LKW befuhr die Landstraße entgegengesetzt. In Höhe der Unfallstelle kam die Sattelzugmaschine zu weit nach links und streifte den im Moment vorbeifahrenden LKW. Beide Fahrzeuge wurden dabei an ihren linken Außenspiegeln beschädigt. Der Sattelzug entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Sattelzugmaschine soll dunkelblau sein, der Auflieger hell. Der Schaden beläuft sich auf circa 900 Euro.

Unfall mit hohem Sachschaden

FULDA. Am Montag (07.10.) kam es um 17:05 Uhr zu einem Unfall auf der Pacelliallee. Ein 22-jähriger Alfa Romeo-Fahrer aus Fulda parkte auf dem Parkstreifen der Pacelliallee direkt gegenüber des Autohauses Scheller in Fahrtrichtung Petersberger Straße. Als dieser ausparken wollte, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten, bemerkte ein sich von hinten nähernder 20-jähriger VW-Passat-Fahrer aus Fulda den Ausparkvorgang und wollte zunächst nach links in den Gegenverkehr ausweichen um eine Kollision zu vermeiden. Im Gegenverkehr näherte sich aber ein Mercedes, sodass er trotz Vollbremsung auf das Heck des ausparkenden 22-jährigen auffuhr. Bei dem Aufprall brach das Heck des 20-jährigen nach links aus und touchierte die linke Heckseite des im Gegenverkehr fahrenden Mercedes eines 45-jährigen aus Künzell. Der Alfa Romeo des ausparkende 22-jährigen prallte durch den Zusammenstoß gegen das Heck eines vor ihm parkenden VW-Passats eines 37-jährigen aus Hünfeld. Drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Bei dem Unfall wurde keiner verletzt, jedoch entstand ein Sachschaden von ca. 14.000 EUR.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonnummer 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön