3.344 Teilnehmer stehen für den Bad Hersfelder Lollslauf bereits fest. - Foto: Privat

BAD HERSFELD Weitere Anmeldungen möglich

Schon 3.344 Teilnehmer für den Lollslauf

10.10.19 - „Und jährlich grüßt das Murmeltier“, so oder so ähnlich geht es den Organisatoren des Bad Hersfelder Lollslaufs, wenn sie der Wetterprognose für das Veranstaltungswochenende entgegenfiebern. Zum 20. Mal findet die Veranstaltung am kommenden Sonntag statt und wieder einmal können sich die Organisatoren über trockenes, ja gar spätsommerliches Wetter freuen.

Schon 3344 Starter haben sich im Vorfeld dazu entschlossen, erneut in Bad Hersfeld an der Startlinie zu stehen und um Bestzeiten zu kämpfen oder einfach, um die tolle Stimmung mitzuerleben. Der SC Neuenstein bietet wieder für alle Altersklassen eine geeignete Laufstrecke an. Für die Kleinsten hat sich im vergangenen Jahr der SchulZeit-Bambinilauf bewährt und steht wieder mit der 500-Meter-Rummelrunde im Programm. Startberechtigt sind hier die Kinder der Jahrgänge 2014 und 2015. Der 1,3 Kilometer lange Schülerlauf erfreut sich mit über 600 Startern auch weiterhin großer Beliebtheit. Dieses gilt in gleicher Form für den Einzellauf über fünf Kilometer. Das Angebot der Laufdistanzen setzt sich über zehn Kilometer-Einzel und -Mannschaft und den Halbmarathon fort. Auch die Nordic Walker finden über 10 Kilometer eine passende Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen.

Zum 20-jährigen Jubiläum des Bad Hersfelder Lollslaufs hat sich der Hessische Leichtathletik Verband dazu entschlossen, die Hessischen-Meisterschaften über diese Distanz nach Bad Hersfeld zu vergeben. „Für uns ist das eine großartige Auszeichnung im Rahmen des Jubiläums die Meisterschaften auszurichten,“ freut sich Orga-Chef Olaf Podszuweit über diese Wertschätzung des Verbandes. Favorit bei den Männern dürfte der in Bad Hersfeld bekannte Philipp Stuckhardt (Laufteam Kassel) sein, der durch seinen Start bei den Hessischen Halbmarathonmeisterschaften seine Titel über 5km und 10km nicht verteidigen wird können.

Nudelparty und Wettkampfzentrum

Am Samstag, 12. Oktober öffnet das Wettkampfzentrum in der Schilde-Halle bereits um 15 Uhr und ist für die Nudelparty bis 19 Uhr geöffnet. Hier können insbesondere die Aktiven aus Bad Hersfeld ihre Startunterlagen bereits abholen. Neben dem Auffüllen des Kohlenhydratspeichers haben alle Teilnehmenden die Möglichkeit, sich beim Rahmenprogramm der Nudelparty auf den Wettkampf einzustimmen und wer sich noch kurzentschlossen für den 20. Bad Hersfelder Lollslauf anmelden möchte, hat dazu ebenfalls die Gelegenheit.

Impressionen aus den Vorjahren

Neben der Abholung der Startnummern haben alle am Samstag, 12. Oktober, die es noch nicht geschafft haben, sich für den Jubiläumslauf anzumelden, bereits ab 15 Uhr in der Schilde-Halle dazu die Gelegenheit. Neben fotografischen Impressionen der vergangenen Lollslauf-Wettkämpfe wird dann zum ersten Mal auch der Lollslauf-Film der ersten Veranstaltung von 2000 zu sehen sein. Bis zum Beginn der Nudelparty um 17 Uhr sorgt DJ Hotte für Stimmung in der Halle.

20 Jahre Lollslauf im Mittelpunkt des Programms

Auch in diesem Jahr versorgt der Moderator Reinhard E. Matthäi die Gäste mit spannenden Informationen und Neuerungen rund um den Wettkampf. Im Mittelpunkt des Programms stehen Aktive, die bereits 20-mal beim Bad Hersfelder Lollslauf teilgenommen haben und die Ideengeber der Ursprungs-Veranstaltung. Zu weiteren Gästen zählen unter anderen neben dem erfolgreichen Kohlhäuser Leichtathlet Philipp Stuckhardt, der sich in diesem Jahr bei den Hessischen Meisterschaften beweisen wird und dem TLV Eichenzell mit den meistern Läufern am Start und die aus Rotensee stammende Biathletin und Jugendwartin Leonie Litzenbauer, die am Samstag und Sonntag einen mobilen Biathlon-Trainingsstand vor der Schilde-Halle betreuen wird.

Weitere Informationen sowie Strecken und Startzeiten zum Bad Hersfelder Lollslauf finden Sie unter https://www.lollslauf.de/.(pm/tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön