Archiv
- Fotos: Polizeipräsidium Osthessen

ALSFELD Fahrer kann Schlimmeres verhindern

Stau auf der A5: Wohnwagen geht auf Autobahn in Flammen auf

01.11.19 - Schock für einen 49-Jährigen aus Erfurt und dessen Frau am Donnerstagnachmittag auf der A5: Das Ehepaar befuhr mit seinem PKW- Wohnwagengespann die zweispurige A5 in Fahrtrichtung Kassel. Zwischen den Anschlussstellen Homberg/Ohm und Alsfeld/West bemerkte der Fahrer plötzlich Qualm an seinem Wohnwagenanhänger.

Geistesgegenwärtig hielt er auf dem Seitenstreifen an und kuppelte sein Auto rechtzeitig vom Wohnwagen ab. Eine zufällig am Unglücksort vorbeifahrende Streifenbesatzung der Autobahnpolizei Bad Hersfeld versuchte noch mittels Feuerlöscher den Brand unter Kontrolle zu bringen. Dies gelang jedoch nicht. Personen wurden durch den Brand nicht verletzt. Aufgrund der Löscharbeiten musste die BAB 5 in Fahrtrichtung Norden für etwa 45 Minuten gesperrt werden. Eine Rundfunkwarnmeldung wurde veranlasst. Der nachfolgende Verkehr staute sich auf etwa 15 Kilometer.

Der Wohnwagen wurde durch den Brand vollkommen zerstört. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 17.500 Euro geschätzt. Als Brandursache wird von einem technischen Defekt am Fahrzeug ausgegangen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön