Archiv
Wird zukünftig im sonnigen Adelaide auf Torejagd gehen: Daniel Kornagel wird Profi im australischen Down Under. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

HÜNFELD Angreifer heuert bei Adelaide Raiders an

Hünfelder Daniel Kornagel zieht es ans andere Ende der Welt

12.11.19 - Für Hünfelds Daniel Kornagel ist die Zeit in der Fußball-Verbandsliga bald vorbei. Der Angreifer des momentanen Tabellenzweiten kehrt seiner Heimat den Rücken und wechselt Anfang Dezember in die australische Küstenstadt Adelaide, um dort für den Zweitligisten Adelaide Raiders auf Torejagd zu gehen. Der ehemalige Junioren-Bundesligaspieler will dabei die Plattform nutzen, um sich für größere Aufgaben zu empfehlen.

Der Angreifer mit der Nummer sieben auf dem Rücken konnte in den vergangenen fünf Ligaspielen mit vier Toren von sich Reden machen, spielte dabei sogar nur einmal länger als eine Halbzeit. Der Grundstein wurde hierbei vor allem im Sommer gelegt, als er sich nach qualvollen Jahren mit vielen Verletzungen im Leistenbereich entschieden hat, sich in Verbindung mit einem Physiotherapeuten um die Ursache der Schmerzen zu kümmern. Seither ist Kornagel nun also beschwerdefrei und wieder vollends auf dem Fußballplatz angekommen.

In dieser Zeit keimten auch die Gedanken an einen neuen und außergewöhnlichen Karriereschritt auf. "Der Impuls kam von einem alten Berater, der mich gefragt hat, ob ich mir sowas vorstellen könnte", schildert der Noch-HSV-Angreifer. Auch Angebote aus Malta oder Thailand hätten vorgelegen, doch die Wahl viel schnell auf den Zweitligisten aus Australien, bekräftigt Kornagel: "Ich hatte schnell persönlichen Kontakt, auch mit dem Trainer. Das hatte einfach Hand und Fuß."

Für den gebürtigen Dermbacher sei dies gewissermaßen die letzte Chance, denn aufgrund der langen Krankenakte und auch seiner 26 Lenzen müsse er diesen Schritt jetzt wagen: "Wenn nicht jetzt, wann dann." Mit seinem neuen Verein hofft er auf eine gute Saison, in der er hoffentlich verletzungsfrei bleibt und seiner Mannschaft mit seinen Leistungen im Kampf um die Meisterschaft unterstützen kann.

Ein wichtiger Faktor sei auch der dort herrschende Lebensstil: "Das ist dort alles ein bisschen entspannter und ich glaube, das ist eher meins. Auch mein Englisch will ich durch die Erfahrung noch verbessern." Ob man Kornagel in Adelaide dann mit Surfbrett und dem dazu passenden Look antreffen wird, ist noch offen, doch er wolle es auf jeden Fall versuchen. Passend zur australischen Lebenseinstellung bleibt er auf die Frage der Rückkehr spontan und erläutert: "Zurückkommen kann man ja immer, aber natürlich werde ich meine Freunde und Familie vermissen. Zum Glück hab ich aber jetzt noch keine Frau und Kinder."

Mario Rohde vom Hünfelder SV bleibt bei der Geschichte auch ganz ruhig: "Natürlich ist das ein Verlust, aber Daniel hat von uns die volle Unterstützung. Da wir erst letzte Woche davon erfahren haben, müssen wir schauen, ob wir nochmal aktiv werden, aber wie immer muss dabei alles passen." (Hendrik Erb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön