Archiv
Souveräner Auftritt: Großenlüders Torhüter Alexander Stradtmann (r.) überzeugte in der zweiten Halbzeit. - Foto: Jonas Wenzel (Yowe)

REGION 12. Spieltag in der Handball-Landesliga

Unbändiger Wille führt die HSG zum zwölften Sieg - TGR dreht spät auf

09.12.19 - Das war ein hartes Stück Arbeit für die HSG Großenlüder/Hainzell. Trotz zwischenzeitlichem Rückstand von sechs Toren gewann der Handball-Landesligist auch das zwölfte Spiel in dieser Saison. Mit 33:28 (15:18) siegte die Mannschaft von Joachim Bug gegen die HSG Twistetal.

HSG Großenlüder/Hainzell - HSG Twistetal 33:28 (15:18)

Gelungener Heim-Abschluss für die HSG Großenlüder/Hainzell. Dank einer starken Willensleistung im zweiten Durchgang feierte die Mannschaft von Trainer Joachim Bug einen 33:28-Erfolg über die HSG Twistetal. "Entscheidend heute war unser absoluter Wille, das haben wir uns auch in der Halbzeitpause gesagt", so Bug nach dem Spiel. Zur Halbzeit lag die HSG nach der "schlechtesten ersten Halbzeit von uns" (Bug) mit 15:18 hinten. Bis dieser Wille sich auch im Ergebnis niederschlug, dauerte es allerdings eine Zeit.

Denn zwischenzeitlich führte der Gast, der von dem reisefreudigen Anhang bedingungslos unterstützt wurde, mit 23:17 und schien Großenlüder die erste Saisonniederlage beizubringen. "Wir sind eine Mannschaft, irgendeiner ist immer da, der die Kohlen aus dem Feuer holt", freute sich Bug und nannte heute Tormann Alexander Stradtmann, Elias Sippel und den besten Werfer Simon Münker als die Spieler, die den Unterschied ausmachten.

In der 51. Minute gelang erstmals seit der 14. Minute wieder die Führung, mit der 30:27-Führung vier Minuten später war der Sieg nur noch Formsache. Ein Spiel muss Großenlüder in diesem Jahr noch absolvieren, kommende Woche gegen Körle/Guxhagen. Und angesichts von zwölf Siegen in zwölf Spielen will auch Trainer Bug den Platz an der Sonne so lange wie möglich auskosten: "Wir können die Tabelle auch interpretieren. Wir wollen so lange wie möglich oben bleiben, aber entscheidend wird sein, wie lange die Verletztenliste ist."

HSG Großenlüder/Hainzell: Stradtmann, Decher - Sippel (3), L. Münker, Kirst, Koch (3), S. Münker (9/3), Malolepszy (6/1), L. Dimmerling (8), H. Dimmerling (2), Peppler (2).

HSG Twistetal: P. Fingerhut, Mettenheimer, Schmidt - Fait (1), L. Fingerhut (4), Krouhs (4), Bitter (7/5), J. Fingerhut, Pohlmann, Schüttler (4), Sturm (4), Bender (3), Meier (1).


TG Wehlheiden - TG Rotenburg 28:34 (16:14)

Lange musste die TG Rotenburg einem Rückstand hinterherrennen - die konditionelle Überlegenheit hat am Ende aber den Ausschlag gegeben. "Wehlheiden hatte Verletzungspech, das ist auch sehr schade. Deshalb haben die das Spiel langsam gemacht und wir haben uns wunderbar davon einlullen lassen", sagte TGR-Trainer Robert Nolte nach dem Spiel. So war auch die Halbzeitführung der Hausherren verdient.

"Manchmal kann man sowas nicht erklären", so Nolte, dessen Mannschaft aber den Schalter fand. "Wir sind dann schneller geworden. Wehlheiden war platt und wir konnten das Spiel drehen", so der TGR-Trainer. Ein 6:0-Lauf beim 22:24-Rückstand stellte den Wendepunkt da. Im Anschluss ließ sich Rotenburg das Spiel nicht mehr nehmen und feierte nach der Derbyniederlage vergangene Woche wieder einen Sieg.

TG Wehlheiden: Cezanne, Muth (6/2), Kutzner, Schneider, Diederich, Goldmann, Becker, Geßner (4), Görner, Stingel (4), Glock (4), Imberger (4/2), Körber (6), Barth.

TG Rotenburg: Dick, Drazen - Harbusch (4/4), Fischer, T. Balic, Golkowski (6), Reyer (2), B. Balic (5), Schuhmann (4), Günther (4), Holl (4), Cutura (4).


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön