Archiv

ALSFELD Ein ganz besonderer Weihnachtswunsch

Nina und Luisa überraschen krebskranke Frau: Heimspiel von Schalke 04

25.12.19 - Vor vier Jahren ist Nadine an Brustkrebs erkrankt. Metastasen haben sich in ihrem Körper gebildet, über 25 Chemotherapien hat sie bereits hinter sich - ihre Zukunft ist ungewiss. Solange Nadine noch kann, möchte sie das Leben mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in vollen Zügen genießen. Ein geheimer Herzenswunsch von ihr war es deshalb, noch einmal live im Stadion bei ihrem Lieblingsverein Schalke 04 zu sein. Unsere Reporterinnen Nina und Luisa setzten alles daran, um ihr diesen ganz besonderen Weihnachtswunsch zu erfüllen.

Auch in diesem Jahr rief der Verein "Alsfeld erfüllt Herzenswünsche" die Wunschbaum-Aktion ins Leben (O|N berichtete). Kranke und bedürftige Menschen konnten in der Weihnachtszeit ihren Herzenswunsch abgeben, der dann von Passanten erfüllt werden konnte. Der eigentliche Wunsch von Nadine war es, eine Ausbildungsfortsetzung als Bürokaufmann für ihren 19-jährigen Sohn zu finden - "er soll abgesichert sein, bevor mir etwas passiert" erzählte sie im O|N-Gespräch.Doch leider blieb das Weihnachtswunder bislang aus - "wir haben mehrfach Hoffnung gemacht bekommen und dann war es doch nur heiße Luft. Ich bin schon sehr verzweifelt", erzählt uns erste Vorsitzende Julia Schuchard.

Die Überraschung ist gelungen: Nadine bekommt ihren geheimen Herzenswunsch erfüllt. ...Fotos: Niklas Brumund

Nina und Luisa

Damit die Familie für einen Tag einmal den Alltag vergessen konnte, machten sich unsere beiden O|N-Reporterinnen Nina und Luisa an die Arbeit, um einen weiteren Herzenswunsch von der 45-Jährigen zu erfüllen: noch einmal live im Stadion von Schalke 04 zu sein. In enger Zusammenarbeit mit dem Fußballverein wurde das fast Unmögliche möglich gemacht: Nadine durfte gemeinsam mit ihrer Familie das Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt am 15. Dezember auf der Schalker-Medientribüne verfolgen und bekam von uns zusätzlich das neue Schalke-Trikot spendiert. Doch das war noch lange nicht alles: der Verein ermöglichte ihr sogar, vorher das Stadion genauer zu erkunden und nach dem Spiel einige Spieler von Schalke persönlich zu treffen.

Nadine mit ihrem Mann Christian direkt am Spielfeldrand. Fotos: privat

Hier sitzen sonst eigentlich die Spieler - doch Nadine durfte die Sitze mit ihrer Familie ...

Nach dem Spiel nahmen sich die Schalke-Spieler Zeit für Fotos und Autogramme. ...

Sechs Tage vor dem Spiel ahnte sie von nichts. Lediglich ihr Mann und ihre beiden Kinder waren eingeweiht und lotsten sie zu einem ausgemachten Treffpunkt, wo Nina und Luisa bereits auf sie warteten. Die Überraschung ist unseren beiden Reporterinnen sichtlich gelungen. Sehen Sie Nadines Reaktion im Video. (ld) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön