Archiv
Weihnachtliche Stimmung bei Familienadventsfeier: 350 glückliche Gäste
16.12.19 - Das weihnachtliche Wetter lässt weiter auf sich warten - doch das tat der Stimmung bei der traditionellen Familienadventsfeier von Dr. Al-Hami keinen Abbruch: auch in diesem Jahr sind wieder etliche Familien mit Kindern der Einladung in die Münsterfeldhalle gefolgt und haben dort in besinnlicher Runde einmal den Alltag hinter sich gelassen und Zeit als Familien verbracht.
Wie im Vorjahr konnten sich Familien aus der ganzen Region anmelden, um an der Weihnachtsfeier teilzunehmen. "Wir haben ursprünglich 250 Anmeldungen geplant, aber diese waren innerhalb von zwei Tagen erschöpft, deswegen haben wir die Teilnehmerliste wegen einer sehr großen Nachfrage um 100 erhöht. Damit ist die Kapazität der Halle an ihre Grenzen gekommen. Wir mussten deswegen das Catering in das Zelt daneben auslagern und konnten leider auch eine Warteliste von über 100 Personen nicht berücksichtigen - das bedauern wir sehr und freuen uns trotzdem auf diese sehr positive Resonanz", erzählt Natalia Al-Hami im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS. Trotzdem freute sich die ganze Familie Al-Hami "auf einen tollen Tag, eine schöne Zeit und viele glückliche Kinder".
Und die waren schon ganz aufgeregt, als sie die weihnachtlich geschmückte Münsterfeldhalle betraten. Bunte Luftballons, eine Popcorn-Station oder eine Schmink- und Spielecke warteten bereits auf sie. Kaum auf den Plätzen halten konnten sie sich, als der Weihnachtsmann den Raum betrat und viele tolle Geschenke für die Kinder aus dem Sack zauberte. Für Natalia ein gelungener Nachmittag: "Es gibt nichts Schöneres im Leben, als ein glückliches Lachen eines Kindes."
Deshalb organisierte die Familie Al-Hami gemeinsam mit dem Team des "Neuro-Spine-Centers Dr. Al-Hami" bereits zum vierten Mal in Folge die Adventsfamilienfeier. "Und jedes Jahr bereiten wir ein neues und überraschendes Programm für die Kinder vor." Dieses Jahr wurde der Weihnachtsmann und Zauberer Tobi von zwei sympathischen, bunten Einhörnern begleitet, die mit den Kindern zusammen tanzten und feierten. Und noch ein künstlerisches Highlight kam dazu: der festliche Tanz der hessischen Vizemeister im Lateintanz.
Gegen 16 Uhr ging die Veranstaltung dann langsam dem Ende zu, denn nach so viel Spielen und Aufregung wurden selbst die lebhaftesten Kinder einmal müde. (ld) +++