Archiv
- Fotos: Hendrik Urbin

FULDA "Ich hatte Gänsehaut"

Weihnachtsmann und Knecht Ruprecht auf Spontan-Besuch in der Kinderklinik

27.12.19 - Ho Ho Ho! So grüßt der Weihnachtsmann traditionell und macht viele Kinder glücklich. So auch am Heiligen Abend im Klinikum Fulda. Spontan war diese Aktion entstanden und erfreute die kleinen Patienten der Kinderklinik, die über die Feiertage aufgrund ihrer Erkrankung nicht nach Hause entlassen werden können. Prof. Dr. Reinald Repp, Chef der Kinderklinik, sagt: "Es sind jedes Jahr zwischen 15 und 20, die bei uns bleiben müssen. Auch sie sollen einen Hauch von Weihnachtstimmung erleben. Dafür tut mein Team schon sehr viel, aber mit dieser Sache landete ein Weihnachtsstern direkt in der Kinderklinik."

Werner Heurich und Dirk Rummel schmiedeten kurzfristig einen Plan und beschenkten ...

Werner Heurich, Prof. Dr. Reinald Repp und Dirk Rummel

Er meinte damit den Einsatz von Werner Heurich und Dirk Rummel. Beide waren bei der gemeinsamen Charity-Aktion "Bratwurst meets Charity" von OSTHESSEN|NEWS und der Metzgerei Meissmer aus Eiterfeld am letzten Montag am  Fuldaer Weihnachtsmarkt. Sie schmiedeten einen Plan, stimmten ihn auf kurzem Dienstweg vor Ort mit Professor Repp ab "und dann ging alles ganz schnell", berichtete Heurich, der sich vielseitig ehrenamtlich engagiert und dem die Sache ans Herz ging. "Ich bin abends noch einkaufen gefahren, habe Päckchen mit Süßigkeiten & Co. gepackt und mich mit Dirk Rummel kurzgeschlossen. Er hat als Weihnachtsmann schon Routine. Sein letzter Auftritt war Mitte Dezember auf der Weihnachtsfeier der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. Somit stand der Plan: Er geht als Weihnachtsmann, ich als Knecht Ruprecht."

21 Kinder wurden glücklich gemacht. Die Aktion dauerte gut eine Stunde und kam bestens an. "Die Freude war riesig - und auch die Eltern happy. Man sah eigentlich nur strahlende Augen, die Krankheit für einen kurzen Moment vergessen", sagte Reinald Repp und dankte für den besonderen Besuch. Und das Überraschungs-Duo machte deutlich: "Eine richtig geile Aktion für die gute Sache. Das tut gut. Schon in der Eingangshalle waren wir ein beliebtes Fotomotiv." Rummel weiter: "Das hat mich echt berührt, ich hatte zeitweise Gänsehaut. So schön kann Weihnachten sein." (Christian P. Stadtfeld) +++

21 Kinder bekamen selbstgepackte Päckchen von Knecht Rupprecht und dem Weihnachtsmann. ...

Christian P. Stadtfeld, Werner Heurich und Dirk Rummel im Klinikum Fulda.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön