Archiv
Vorschriftsmässig war der Feuerwehrmann mit einer Feuerwehrleine gesichert - Fotos: Gerhard Manns

ROTENBURG/F. Kurioser Einsatz vor dem Jahreswechsel

Einsatz am Campingplatz: Kanister statt Kleinkind im Wasser

31.12.19 - "Hilfeleistung auf Seen/Teichen mit Personen im Wasser“ - so lautete das Stichwort für die Feuerwehr Rotenburg (Hersfeld-Rotenburg) am Montagmorgen. Gegen zehn Uhr wurden sie zu diesem Einsatz an den Campingplatz an der Fulda alarmiert. Angeblich sollte dort ein Kleinkind in einer Babyschale auf Höhe des Campingplatzes treiben.

Wehrführer Dirk Riemenschneider nimmt die Kanister mit zum Löschfahrzeug ...

Geschafft, die Kanister sind am "rettenden" Ufer

Nach der Erkundung durch die Feuerwehr wurde diese Annahme nicht bestätigt. Vorgefunden wurden zwei blaue Kanister. Diese wurden durch die Feuerwehr vorsorglich aus der Fulda geholt. Die Einsatzkräfte konnten nach kurzer Zeit wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die „Hilfeleistung auf dem Gewässer“ war damit erfolgreich abgearbeitet. (Gerhard Manns) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön