Archiv
Das Augsburger Unternehmen BMF Media Information Technology feiert die Eröffnung seines neuen Standortes am Hof Meisebach in Bad Hersfeld. - Fotos: Stefanie Harth

BAD HERSFELD Firmen-News

Wachstum beim Daten-Spezialisten: BMF eröffnet Standort in Bad Hersfeld

10.01.20 - Wachstum beim Augsburger Unternehmen BMF Media Information Technology: Der Anbieter von individuellen Software-Lösungen für die Reifen- und Felgenbranche feiert die Eröffnung seines neuen Standortes am Hof Meisebach in Bad Hersfeld. Wie die beiden Geschäftsführer Stephan Schulze und Heiko Foltys berichten, zeige BMF „ein stetiges Interesse an Weiterentwicklung“.

Die beiden Geschäftsführer Stephan Schulze (Mitte) ...

Für Heiko Foltys ist die Ansiedlung der Firma in der Lullusstadt eine Herzensangelegenheit. „Ich bin Bad Hersfelder, ich bin hier verwurzelt und ich möchte meiner Heimat etwas zurückgeben, indem wir hier Arbeitsplätze schaffen. Zudem punktet Bad Hersfeld mit seiner zentralen Lage“, sagt der Marketing-Experte. „Unsere Leidenschaft gehört komplexen Datenstrukturen sowie deren Aufbereitung und Veredelung.“

Das Unternehmen, das auf seinen Servern jeden Monat 30 Milliarden Datenaktualisierungen und Transaktionen für Reifen, Felgen und Zubehör steuert sowie ein eigenes Rechenzentrum betreibt, beschäftigt aktuell 60 Mitarbeiter. Der Hauptsitz ist im bayerischen Augsburg; im rumänischen Oradea ist die BMF Vision zu Hause, die sich der 3D-Modellierung verschrieben hat.

Am neuen Standort in Bad Hersfeld sind laut Geschäftsführung fünf Mitarbeiter tätig. Drei weitere Arbeitsplätze sowie Ausbildungsstellen im kaufmännischen und informationstechnischen Bereich sollen geschaffen werden. Wie Stephan Schulze erläutert, drehe sich bei BMF vornehmlich alles darum, die Fragestellung „Welche Reifen / Felgen passen auf welches Auto?“ zu beantworten. „Selbst der TÜV und die DEKRA nutzen unsere Daten“, sagt er.

Bürgermeister Thomas Fehling zeigt sich angetan von den Ausführungen der Unternehmensspitze: „Die Komplexität, die hinter ihrem Werken und Wirken steckt, ist beeindruckend“, unterstreicht der Rathauschef, der dem Bad Hersfelder BMF-Team „gutes Gelingen, gute Geschäfte und gute Expansion“ wünscht. (Stefanie Harth) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön