Archiv
Boze Balic und die TG Rotenburg müssen sich mit Körle/Guxhagen messen. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

ROTENBURG/F. Körle/Guxhagen zu Gast

Kein Fasching, sondern Liga-Alltag für die TGR

20.02.20 - Die Handball-Landesliga ruht am Wochenende nicht ganz, denn die TG Rotenburg empfängt am Samstag (17:30 Uhr) die MSG Körle/Guxhagen. TGR-Trainer Robert Nolte erwartet ein Duell auf Augenhöhe, wobei es die klare Niederlage aus dem Hinspiel wettzumachen gilt. Die MSG kann derweil wohl auf ihre Bundesliga-Jugend zurückgreifen.

Warum das Spiel am Faschingssamstag ausgetragen wird, obwohl beide Teams am vergangenen Wochenende kein Spiel bestritten, kann Robert Nolte auch nicht so ganz beantworten: "Vielleicht denken die, dass wir kein Fasching feiern." Vorgesehen war eine Feier ohnehin nicht, weshalb die Rotenburger auch das Handballspiel mitnehmen. "In Körle haben wir deutlich verloren, das ist diese Saison so ein bisschen die Wundertüte", so Nolte.

Das liegt zum einen auch daran, ob die MSG mit der A-Jugend auftrumpfen kann. Da die in der Bundesliga am Wochenende spielfrei hat, könnte das in Rotenburg der Fall sein. "Wir können eh nur auf uns schauen. Wir lassen den Ball gut laufen und sind gut in der Rückwärtsbewegung, was gegen solche Spieler dann nicht so schlecht ist", vertraut Nolte auf die Stärken seines Teams. 

Bei einem Erfolg winkt Platz vier, zudem wäre man punktgleich mit dem darauffolgenden Gegner Fuldatal/Wolfsanger. Den "ganz guten Lauf" (Nolte) werden Simon Golkowski (Rücken) und Maurice Reyer (steigt Freitag erst ins Training ein) wohl nicht aktiv mit fortführen können. Da die zweite Mannschaft der TGR jedoch vor der Ersten spielt, dürfte Robert Nolte personell jedoch einen ordentlich gefüllten Kader zur Verfügung haben. (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön