Ein Einsatz von Ruwen Filus in Grünwettersbach wird sich erst kurzfristig entscheiden. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

FULDA Filus weiter fraglich

TTC geht entspannt in den Saisonendspurt

21.02.20 - Nach dem gesicherten Klassenerhalt am vergangenen Wochenende kann der TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell ganz entspannt in die drei abschließenden Saisonbegegnungen gehen. Während sich die Blicke bei den Offiziellen schon langsam nach vorne richten, gilt es für die Mannschaft von Qing Yu Meng ersteinmal am Wochenende in Grünwettersbach zu bestehen.

Nach dem Sieg gegen Jülich geht der TTC mit viel Rückenwind in das Auswärtsspiel beim direkten Tabellennachbarn. „Ich hoffe, dass die Jungs das Selbstvertrauen mitnehmen und einen Auswärtssieg mit nach Hause bringen. Grünwettersbach ist unsere Kragenweite“, sagte TTC-Vizepräsident Claus-Dieter Schad. Der ASV machte jedoch mit dem Pokalsieg Anfang Januar deutlich, welche Qualität in den eigenen Reihen ist.

Einmal mehr kommt es am Sonntag zum Wiedersehen mit dem langjährigen Maberzeller Wang Xi, der im Hinspiel gegen Tomislav Pucar unterlag, gegen Ruwen Filus aber ein glattes 3:0 holte. Ob der zuletzt aus familiären Gründen fehlende Filus wieder an der Platte stehen kann, wird sich erst kurzfristig entscheiden. Sollte der Defensivspezialist weiterhin fehlen, wird es wichtig sein, dass Fan Bo Meng an die Leistung gegen Jülich anknüpfen kann. Ein Sieg im Einzel könnte der Schlüssel zu weiteren zwei Punkten sein.

Während der TTC langsam aber sicher schon in die Zukunft blickt und zum Ende der kommenden Saison gerne noch Spannung in der oberen Hälfte der Tabelle hätte, möchte man in den verbleibenden drei Begegnungen nach Möglichkeit noch ein Platz gut machen. Dabei richtet sich der Blick auch auf die Konkurrenten aus Bad Königshofen und Neu-Ulm, die wir Grünwettersbach vier Punkte vor den Maberzellern stehen. Dafür muss der Mannschaft um Qing Yu Meng aber ein glatter Saisonabschluss gelingen. (tw/fh) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön