Archiv

HAUNECK Drehleiter im Einsatz

Großbrand in Bodes: Feuer schlägt auf Scheune und Wohnhaus über

16.04.20 - In Bodes, einem Ortsteil von Hauneck im Landkreis Hersfeld-Rotenburg, waren mehrere Feuerwehren im Einsatz. Gegen 18 Uhr wurde die Einsatzkräfte zu einem Brand in einem Carport alarmiert, darin befand sich ein Wohnwagen. Kilometerweit war eine riesige Rauchwolke zu sehen. Das Feuer war auf mehrere Gebäude übergegriffen. Eine Scheune und ein Wohnhaus waren betroffen. Verletzte gab es bei dem Vorfall keine.

Drohnenfotos zeigen das Ausmaß aus der Luft Foto: Henrik Schmitt

Einsatz für die Rettungskräfte: Großbrand in Bodes Fotos (33): Gerhard Manns

Neben den Feuerwehren aus der Gemeinde Hauneck war auch die Drehleiter der Feuerwehr Bad Hersfeld vor Ort. Rund 80 Einsatzkräfte waren stundenlang mit den Löscharbeiten beschäftigt. Auch Bürgermeister Harald Preßmann war vor Ort, ebenso Kreisbrandmeister Udo Mohr. Die Familie des Fachwerkhauses konnte in Sicherheit gebracht werden und wurde nicht verletzt.

Die Dronenaufnahmen von O|N Reporter Henrik Schmitt werden von der Einsatzleitung ...

Die Pressestelle des Polizeipräsidums Osthessen gibt am Donnerstagmorgen an, dass die Schadenshöhe schätzungsweise bei 300.000 Euro liegt. Das Wohnhaus ist aktuell nicht bewohnbar. Die Kriminalpolizei hat den Brandort beschlagnahmt und führt weitere Ermittlungen zur Brandursache durch, da diese noch nicht bekannt ist. 

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg an der Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de (red/pm) +++

Fotos (7): Henrik Schmitt


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön