GERSTUNGEN Rettungshubschrauber im Einsatz

Renault überschlägt sich auf der A 4 bei Gerstungen - drei Verletzte

03.05.20 - Nach einem Graupelschauer verunglückten am Samstagnachmittag - infolge der dadurch plötzlich auftretenden Glätte - auf der A 4 zwischen Gerstungen (Wartburgkreis) und Wommen (Werra-Meißner-Kreis) in Richtung Osten vier Pkw. Ein Renault überschlug sich, der 71-jährige Fahrer wurde eingeklemmt, zog sich dabei schwere Verletzungen zu und musste von der Feuerwehr Wildeck-Obersuhl mit hydraulischem Rettungsgerät (Rettungsschere und Spreizer) befreit werden.

Auf der A 4 zwischen Gerstungen ...Fotos: Gerhard Manns

Der Audi war auch von der ...

Auch der VW Golf verunglückte

Gemeindebrandinspektor Patrick Kniest im Interview mit ...

Nach der notärztlichen Erstversorgung flog der inzwischen an der Einsatzstelle eingetroffene Rettungshubschrauber "Christoph 28" den schwer verletzten Mann ins Klinikum nach Fulda. Neben dem Renault-Fahrer wurden noch die Fahrzeugführer des Audi aus Gotha und des VW Golf aus dem Wartburgkreis leicht verletzt, die in die umliegenden Kliniken gebracht wurden. Der Fahrzeugführer des ebenfalls verunglückten VW Passat aus dem Märkischen Kreis blieb unverletzt.

Vor Ort war auch der Rettungshubschrauber ...

... der den schwer verletzten Renault-Fahrer ...

Die Autobahn war für die Dauer der Rettungsarbeiten in Fahrtrichtung Osten voll gesperrt und es hatte sich ein Rückstau von rund vier Kilometern Länge gebildet. Neben mehreren Rettungstransportfahrzeugen, einem Notarzteinsatzfahrzeug und dem Rettungshubschrauber war die Feuerwehr Wildeck-Obersuhl mit 25 Einsatzkräften vor Ort. Die Feuerwehrleute retteten den eingeklemmten Fahrer des Renault und säuberten die Fahrbahn von Trümmerteilen.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde von der Staatsanwaltschaft in Meiningen die Erstellung eines Sachverständigengutachtens angeordnet. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt. (Gerhard Manns) +++


Die Trümmerteile werden von der ...

Auch Mundschutz wurde von den ...

In diesem Renault war der ...


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön