Inhaber Crescenzo Mattera hat nun etwas Neues geplant - Fotos: Carina Jirsch

FULDA Eröffnung eines neuen Lokals

Mehr als nur Pizza und Pasta: La Romantica mit neuem Angebot

22.05.20 - Pizza, Pasta und ein urgemütliches Ambiente: Das „La Romantica“ in der Pfandhausstraße ist nicht nur Fuldaern ein echter Begriff. Erst im vergangenen Winter hatte Crescenzo Mattera viel Geld in die Hand genommen, um das Traditions-Ristorante umfangreich zu sanieren. Jetzt folgt der nächste Clou des gebürtigen Italieners:

In der Friedrichstraße 4 soll das ...Fotos (3): Christian P. Stadtfeld

Die Terrasse des Restaurants liegt seit jeher auf der gegenüberliegenden Straßenseite in der Friedrichstraße, nun hat Mattera dort ein weiteres Ladengeschäft übernommen. „Die Bäckerei Schickling hatte geschlossen, die Lage der Räumlichkeiten sind für uns einfach ideal“, erklärt er im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS. „Endlich“, so sagt er und lacht, „wissen dann auch Fremde, dass die Tische und Stühle in der Friedrichstraße zu uns gehören.“ Kürzere Wege und die Möglichkeit, das Sortiment zu erweitern, hätten allerdings den Ausschlag für die Übernahme gegeben. „Wir bieten in den neuen Räumen künftig Feinkost, Wein und Eisspezialitäten an.“

Wenn alles so läuft, wie geplant, möchte Mattera bereits Ende der kommenden Woche eröffnen. „Corona hat natürlich auch uns ziemlich beschäftigt und unseren Zeitplan durcheinandergewirbelt.“ Möbel, die extra in Italien gefertigt wurden, seien spät geliefert worden, der Umbau des neuen Lokals habe sich durch die Pandemie ebenfalls verzögert. „Jetzt sind wir aber fast fertig und freuen uns darauf, bald möglichst viele Gäste begrüßen zu dürfen.“ (mr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön