Archiv
Weitere Mitarbeiter des Amazon-Logistikzentrums FRA 3 in Bad Hersfeld haben sich mit Corona infiziert. - Archivfoto: O|N / Stefanie Harth

BAD HERSFELD Logistik-Riese hält sich bedeckt

Neue Corona-Fälle bei Amazon-Standort in Bad Hersfeld?

05.06.20 - Neue Corona-Fälle bei Amazon in Bad Hersfeld? Wie OSTHESSEN|NEWS aus gut unterrichteten Kreisen erfahren hat, sollen aktuell 13 Mitarbeiter des Logistikzentrums FRA 3 an der "Oberen Kühnbach" positiv auf das Coronavirus getestet worden sein. Am Standort FRA 1 am Eichhof gibt es laut Amazon bislang keine Corona-Fälle. Zu konkreten Zahlen will sich der Logistik-Riese nicht äußern.

"Wir unterstützen die Personen, die sich jetzt in Quarantäne befinden, und arbeiten eng mit den lokalen Behörden zusammen, um proaktiv tätig zu sein und sicherzustellen, dass wir weiterhin für die Menschen da sind und uns gleichzeitig an die Empfehlungen der lokalen Behörden halten", erklärte das Unternehmen auf O|N-Anfrage.

Hintergrund: Am Standort FRA 3 würden derzeit gut 2.700 Mitarbeiter auf 110.000 Quadratmetern in Früh-, Spät- und Nachtschichten von Montag bis Samstag arbeiten. Nach Angaben des Onlineversandhändlers befinden sich zeitlich nur einige hundert Mitarbeiter im Gebäude. Am 29. Mai sei das Gesundheitsamt am Standort FRA 3 zugegen gewesen. Beanstandungen habe es keine gegeben.

Der Landkreis Hersfeld-Rotenburg verzeichnet - Stand: Donnerstag 4. Juni, 16 Uhr - 233 bestätigte Infektionen. 181 Menschen sind mittlerweile genesen; 22 Todesfälle gibt es zu beklagen. Zu sämtlichen unternehmens- und personenbezogenen Fragen gibt der Landkreis keinerlei Auskunft.

Für die letzten sieben Tage meldet Hersfeld-Rotenburg elf Neuinfektionen, die "nicht komplett mit Amazon in Verbindung stehen". Fakt ist, dass das Unternehmen viele Arbeitnehmer aus den Nachbarkreisen beschäftigt.  (Stefanie Harth / Kevin Kunze)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön